Fotos von euch beim rennen

Guten Abend zusammen :winken:,

hab da auch noch was gefunden:

P-Weg 2017, mein erstes Rennen
sportograf-107902883.jpg


SKS Sundern 2018

sportograf-119789752_lowres.jpg




Und Bachdurchfahrt P-Weg 2018

IMG_3949 - Kopie.JPG


Gruß und schönen Abend noch allerseits :):)
 

Anhänge

  • sportograf-107902883.jpg
    sportograf-107902883.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 307
  • sportograf-119789752_lowres.jpg
    sportograf-119789752_lowres.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_3949 - Kopie.JPG
    IMG_3949 - Kopie.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 287
Vorab nur: Dein Trikot habe ich gesehen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube du warst bei den Sen1 am Start. Ich war dann 2 Min hinter dir bei den Sen3. Zusammen mit den Sen2. Leider kenne ich dich nicht, sonst hätte ich mal Hallo gesagt.

Also insgesamt hat sich der Verein wirklich Mühe gegeben. Ich weiß die Arbeit jedes einzelnen wirklich zu schätzen. Egal ob das nun die Kuchentheke ist, Streckenbau oder was auch immer.
Aber: Das war die deutsche Meisterschaft! Quasi unter Auschluss der Öffentichkeit. Warst du zum Vergleich mal bei einer DM in Bad Salzdetfurt? Und weißt du was die im Vorfeld für eine Medienarbeit leisten um Zuschauer an die Strecke zu bekommen? Und weißt du was dann bei den Veranstaltungen so los gewesen ist?
Hier in St. Ingbert kam das rüber wie so ein kleines Rennen einer Regionalen Rennserie wie es sie in den 90ern mal gegeben hat. Klar hat die Strecke Spaß gemacht und kräftezehrend war sie auch. Aber hey: Das war so als wenn man schon vorher weiß, da kommt eh niemand. Also lasst uns die Sache irgendwie durchziehen...
Kaum Parkplätze, zu wenig Duschen und WC's, quasi keine Stellflächen für Aussteller und im Endeffekt so gut wie keine Zuschauer.

Von der Teilnehmerzahl war ich teils positiv überrascht. Vor allem bei den U17m. Bei den Masters Sen1-3 sind die letzten Jahre nie mehr Fahrer am Start als jetzt. Wobei doch einige fehlten. Elite Männlich war auch OK. Die Teilnehmerzahl der Damen war eher enttäuschend.

Tach zusammen,
ich war ja hier schon ewig nicht mehr unterwegs im Forum... :-( Muss ich doch mal wieder öfters machen :)
Wenn Du bei den Master 2 am Start warst, dann sind wir wohl zusammen gefahren :) Erstmal vorne weg, ich bin für jeden froh der sich in irgendeiner Art und Weise unserem Sport verschreibt, ob es nun CC, Marathon oder Enduro oder sonst was ist !
In einigen Punkten gebe ich Dir durchaus Recht (Parkplätze, Duschen und WC sind tatsächlich aufgrund der begrenzten Location ein Problem). Aussteller findest Du für ne Veranstaltung im CC Bereich nicht wirklich... Leider !! Die ganzen Radläden haben da überhaupt kein Interesse dran, mangels Zielgruppe für Ihre Läden... Da geht es leider komplett in ne Sackgasse aus sportlicher Sicht gesehen.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit , mmmhhh kann ich so nicht ganz bestätigen aus meiner Sicht. Bei dem Elite Rennen Herren war im Wald an den Hotspots schon was los und ne tolle Stimmung. Klar , es waren keine tausende Zuschauer (leider...).
Aber bei den vorangegangenen DM in verschiedenen anderen Städten über die letzten gut 8 Jahre gesehen, war es sicherlich nicht wenig was an Zuschauern da war.
Bad Salzdetfuhrt hat da sicherlich ne gewisse Sonderstellung aufgrund der Streckenführung und auch der Einbindung der Gemeinde in die Veranstaltung.
Teilnehmerzahlen bei ner DM ist nix überraschendes , wenn man sich in der Szene bewegt. Das ist ja sozusagen ne Pflichtveranstaltung für die Sportler. Bei den Damen ist die ganze Szene leider ein Witz... :-( Die Starterzahlen dort und auch die einzelnen Leistungen sind so unterschiedlich, dass es eh ein Einzelzeitfahren ist. Somit auch für den potentiellen Zuschauer absolut uninteressant.
Wohin gegen das Elite Rennen und auch die Nachwuchsklassen einen super Sport mit Spannung und Action geboten haben.

Aber wie gesagt, das ist schon ein Dilemma in dem Bereich CC Sport. Gar keine Frage. Absolute Ausnahmeerscheinung dieses Jahr war die WM in Lenzerheide!! Das war der Hammer, was da geboten wurde!!

in diesem Sinne, schöne und sportliche Grüße,

Dirk

ps.: darf ich fragen, woher Du kommst und wie Du im richtigen Leben heißt? gerne auch PM
 
Schönes Alma :daumen:

Mesa Trail Hero 2018, leider mit Magen-Darm-Infekt gestartet.

sportograf-138934927_lowres.jpg
sportograf-138936584_lowres.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-138934927_lowres.jpg
    sportograf-138934927_lowres.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 234
  • sportograf-138936584_lowres.jpg
    sportograf-138936584_lowres.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 349
Hey, ja klar cool so lernt man sich kennen... hab schon viele Beiträge von dir gelesen und jetzt hat man endlich mal ein Bild von dir ;-)
Freu mich dich mal kennengelernt zu haben und vielleicht nächstes Jahr wieder gleicher Ort ;-)

M3 ist für 2019 gesetzt. Dazu noch Singen, Sella Ronda und ein paar kleinere...
 
Zwei Bilder von mir bei meinen ersten MTB-Rennen:

sportograf-130992024.jpg


Albstadt Marathon 2018


sportograf-121466880_zugeschnitten.jpg

Ketterer Bike Marathon bad Wildbad 2018, noch mit meinem "alten" Giant Anthem LTD 3 aus 2015.


Für mich war es erstmal Erfahrung sammeln, bei den beiden Rennen habe ich einiges gelernt.
Auf die Saison 2019 trainiere ich schon fleißig, vor allem Technik. Wie ich gemerkt habe, ist das mein größter Schwachpunkt.
Ziel für das nächste Jahr sind 5 MTB Rennen (dieses Jahr waren es 3) und meine Zeiten um ein gutes Stück zu verbessern.
 

Anhänge

  • sportograf-130992024.jpg
    sportograf-130992024.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 224
  • sportograf-121466880_zugeschnitten.jpg
    sportograf-121466880_zugeschnitten.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 263
Letztes Wochenende zum ersten mal ein XC-Rennen absolviert, eine Stunde Vollgas war mal eine neue Erfahrung und der Puls in unbekannten Höhen :eek:
Das Gefühl ist doch genau das was man haben will im Rennen. Finde das beim XC sogar noch besser als beim Marathon. Im Marathon hat man ja eher die Watt im Blick aber beim XC kannst ohne alles fahren, weil All Out von Anfang bis Ende / Explosion :love:
 
Gestern gab's meinen ersten Mtb Marathon bei der Neuseen Mtb Trophy. Dank Jedermann wurde Cross und MTB in einem Rennen gewertet. Es gab nicht viele Höhenmeter, dafür war es schnell und ein Mix aus Schotter, Huckelwiese, Singletrail, Matsch, Kies, Sand und Asphalt. 40km Vollgas, erste Runde völlig überpact, aber trotzdem durchgezogen. Der Crosser war semigut aufgrund starrer Gabel, konnte auf Asphalt, Schotter und Trail punkten, verlor aber in den huckeligen Wiesen die Bodenhaftung und Geschwindigkeit. In der letzten Runde nochmal ordentlich Fahrer gekascht und völlig platt im Ziel angekommen. Mit dem Mtb wäre sicher noch mehr gegangen. Nächstes Jahr...

2371750-ue0n2pyakdo2-b0afb071_cc76_4f3b_be35_d721ac8c09db-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten