Fotos von euch beim rennen

Da waren einige, die wegen Unterkühlung ins KH mussten.
Andererseits war das Wetter auch genau so angekündigt und wenn ich sehe, daß einige unbedingt in kurz/kurz starten - die sind dann mal selbst schuld!
 
Aloha,

Nachtrag zur Schönbuch Trophy 2019. Leider mit 2 ... 4 °C für mich immer noch zu kalt, so dass ich anschließend zwei Wochen lang mit Grippe im Bett lag :rolleyes: trotz lang-lang ;)

Danke @Fieser-Kardinal mit dem Tipp zu den Bildern :daumen:

SBT 2019 01.jpg


Grüßle Andi
 

Anhänge

  • SBT 2019 01.jpg
    SBT 2019 01.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 531
Kleines Rennen letztes Wochenende in Sundern im Sauerland.
SKS Bike Marathon Sundern 2019, gefahren dies Jahr die Kurzstrecke mit 32 km und 800 hm.



Die Strecke war die gleiche wie im letzten Jahr, Start war um 11:15 Uhr. Fast zeitgleich fing es an zu regnen.
Das ganze bei um die 5 Grad. Da stand die Frage vor Start im Raum, kurz oder lang fahren?
Ich habe mich für oben lang, unten kurz entschieden... :cool:



Der Start ist nicht gleich das Ziel, daher wurde in diesem Jahr in Gepäcktransfer zum Ziel wahrgenommen.
Daher sind es bei diesem Rennen auch mehr Höhenmeter als Tiefenmeter. Der Startpunkt liegt niedriger...



Unterwegs fährt man tolle Singletrails, aber gerade bei den steilen Passagen schieben doch recht viele.
Ich habe mich dieses mal für mein "recht" altes Hardtail entschieden, mein Fully wäre aber vielleicht die bessere Alternative gewesen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
In Sundern war ich dieses Jahr auch.
Allerdings auf der 55km Runde.

Das Rennen stellte mein Comback nach einigen Jahren Rennpause wegen Familiezuwachs dar und war alles andere als leicht.
Mein Ziel war es die Runde mit Würde zu überleben. Trainingsstand und Übergewicht vereitelten eine "gute" Platzierung von Anfang an und so war das Rennen von Anfang an nur eine Herausforderung gegen mich selbst.

Das Regen, Nebel und Sturmböhen bei 5°C das Rennen zu einer solchen Herausforderungen machen sollten war in der Dramatik für mich nicht abzusehen.
Umso schöner, dass ich auch nach drei Stunden und per Pedes am Veltins Bergsprint noch lächeln konnte.

Wenn man zu dem Zeitpunkt noch immer mit der Situation glücklich ist, dann weiß man, dass man das richtige Hobby gefunden hat :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so :daumen:

Folgende Bilder vom Bike Marathon in Riva del Garda vom letzten Samstag.

Es war wirklich toll, gehöre zwar auch nicht zu den schnellsten, war dieses mal im Mittelfeld klassiert, hatte aber mega Spass an der Strecke und den coolen Trails! Bin die Ronda Grande gefahren...

20x30-GRMA2921.jpg 20x30-GRMB1581.jpg 20x30-GRMC1370.jpg 20x30-GRMD2137.jpg 20x30-GRME0292.jpg 20x30-GRMF1669.jpg
 

Anhänge

  • 20x30-GRMA2921.jpg
    20x30-GRMA2921.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 196
  • 20x30-GRMB1581.jpg
    20x30-GRMB1581.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 205
  • 20x30-GRMC1370.jpg
    20x30-GRMC1370.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 189
  • 20x30-GRMD2137.jpg
    20x30-GRMD2137.jpg
    462 KB · Aufrufe: 186
  • 20x30-GRME0292.jpg
    20x30-GRME0292.jpg
    688,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20x30-GRMF1669.jpg
    20x30-GRMF1669.jpg
    564,1 KB · Aufrufe: 192
letztes Wochenende beim 8h MTB-Rennen in Aabenraa (DK). Hammer Strecke übrigens :D
... seit langem mal wieder brauchbare Bezahl-Pics bei einer Veranstaltung (Photograf vor Ort war Lars Schinkel)

larsschinkel_190608_Apenrade_0172_L (max. 3000px) _3cb48758.jpg
larsschinkel_190608_Apenrade_1702_L (max. 3000px) _e47f2cfd.jpg
 

Anhänge

  • larsschinkel_190608_Apenrade_0172_L (max. 3000px) _3cb48758.jpg
    larsschinkel_190608_Apenrade_0172_L (max. 3000px) _3cb48758.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 433
  • larsschinkel_190608_Apenrade_1702_L (max. 3000px) _e47f2cfd.jpg
    larsschinkel_190608_Apenrade_1702_L (max. 3000px) _e47f2cfd.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 444
@DasMatze Glückwunsch zum Sieg! War auch vor Ort, hatte aber einen gebrauchten Tag. Die Strecke ist im Vergleich mit vielen deutschen Strecken sehr schön, für dänische Verhältnisse eher mau. Laune macht die Veranstaltung trotzdem!
 
@DasMatze Glückwunsch zum Sieg! War auch vor Ort, hatte aber einen gebrauchten Tag. Die Strecke ist im Vergleich mit vielen deutschen Strecken sehr schön, für dänische Verhältnisse eher mau. Laune macht die Veranstaltung trotzdem!

Dank dir! :)
Bin überhaupt nur durch deinen Hinweis in einem anderen fred drauf aufmerksam geworden...

Kannst du noch andere Strecken/Rennen empfehlen?
Da die Events im Harz immer kleiner und weniger werden werd ich wohl jetzt öfter mal bei den Nachbarn schauen müssen.
 
Moin, Events kenne ich nicht, Strecken die ich selbst gefahren bin und die wirklich z.T. sehr anspruchsvoll sind: Kolding, Vejle, Haderslev. Bekannte aus Schleswig, die ständig in Dk bei XCO Rennen unterwegs sind und dort auch viel trainieren, schwärmen von Silkeborg. In Haderslev soll in ein paar Jahren die Marathon WM stattfinden, darauf bin ich gespannt, die Strecke wird gebaut und soll richtig gut werden.
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2392622][/URL]
 
Ja, Strecken immer befahrbar und ausgeschildert. Es gibt Internetseiten mit detaillierten Beschreibungen und eine App: singletracker.
Bei YouTube existieren auch Videos von einigen Strecken. In jedem Fall sollte man auf keiner der Strecken mit Vollgas drauf losfahren, ein Trackcheck ist Pflicht.
 
Vergangenen Samstag; Sellaronda Hero, Kurzstrecke.
Am Vortag auf dem Flowtrail noch mal schön aufs Gesicht geflogen, und meine rechte Hand ziemlich geprellt. Samstags dann kurz überlegt ob es überhaupt Sinn macht zu starten. Bergab teilweise ordentlich Schmerzen gehabt wenn es mal ruppig wurde, aber Zähne zusammen gebissen, und es nach 6 Stunden und 37 Minuten ins Ziel geschafft. Da wäre mehr drin gewesen, aber ich war immerhin fast 40 Minuten schneller als letztes Jahr.
5404_20190615_091745_161992573_socialmedia.jpg
 

Anhänge

  • 5404_20190615_091745_161992573_socialmedia.jpg
    5404_20190615_091745_161992573_socialmedia.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 521
Vergangenen Samstag; Sellaronda Hero, Kurzstrecke.
Am Vortag auf dem Flowtrail noch mal schön aufs Gesicht geflogen, und meine rechte Hand ziemlich geprellt. Samstags dann kurz überlegt ob es überhaupt Sinn macht zu starten. Bergab teilweise ordentlich Schmerzen gehabt wenn es mal ruppig wurde, aber Zähne zusammen gebissen, und es nach 6 Stunden und 37 Minuten ins Ziel geschafft. Da wäre mehr drin gewesen, aber ich war immerhin fast 40 Minuten schneller als letztes Jahr.
Anhang anzeigen 874915

Was bedeutet denn Kurzstrecke?

Ansonsten Glückwunsch zur Leistung und Zähne zusammen beißen! :bier:
 
Es gibt nur noch die längere Variante mit 86 Kilometer und 4500 Höhenmeter. Da ist dann wohl auch noch ein fast unfahrbares Steilstück dabei. Ich zieh mein Hut für jeden der die Langstrecke schafft. Ich hab das zwar selber auch irgendwann mal vor, aber momentan erlauben Job und Familie es mir nicht annähernd ausreichend dafür zu trainieren. Ich bin dieses Jahr schon ziemlich untrainiert angetreten.
 
Zurück
Oben Unten