Fox, 100mm, tapered und 9x100 Achsstandard - gibt es sowas noch?

Registriert
3. Oktober 2012
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

in meinem Specialized Epic Expert Evo 29er ist eine Reba Brain verbaut, die nicht gerade mit tollem Ansprechverhalten glänzt. Bislang hat mir Fox im Allgemeinen wesentlich besser gefallen, insofern ich gerne eine Gabel dieses Herstellers verbauen würde. Zwar unterziehe ich die Reba erst noch einmal einem umfassenden Service, leider ist sie jedoch nicht nur alt, sondern wohl auch durch Gebrauch und Stürze des Vorbesitzers an manchen Stellen etwas lädert. Die Dämpfung und Brain Kartusche funktioniert aber erst einmal ohne größere Auffälligkeiten.

Ich kann leider keine Fox Gabel mit den Bedingungen 9x100 Achsstandard, tapered Schaft, 100mm Federweg und vielleicht goldenen Tauchrohren finden (also Kashima Coating). Wisst ihr, ob es sowas gibt?

Falls jemand auf neue Naben abzielt: kommt nicht in Frage. Ich habe die originalen Naben samt Freilauf neu gelagert und gefettet (laufen tadellos) und Stundenlang neue Felgen und Speichen eingebaut und größte Mühe beim Bau der Laufräder investiert. Will ich nicht. :D
Cool wäre natürlich ein Adapter von 15x100 auf 9x100 Nabe. Da gibt es Auswahl, aber einen solchen Adapter für diese Specialized Hi-Lo Nabe (wohl von Formula) kann ich nirgends entdecken.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten