Fox 32 CTD ersetzen - Gabel gesucht

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
763
Hi,

ich würde die 32er Fox in meinem SC 5010 gerne ersetzen. Bei meinem Gewicht von >90 kg ist sie mir zu wenig steif, Performance ist eigentlich ok... CTD funktioniert im TrailModus ganz gut, Descendmodus ist zu weich. Manchmal wäre eine frei einstellbare Druckstufe schön. Ausserdem sieht die Gabel in dem Rahmen schon ein bissl unterdimensioniert aus.:rolleyes:
Ich versuche momentan durchzublicken welche Gabeln ich nachrüsten könnte. Ich hätte gerne:
650b, Tapered, 15 mm
Standrohre >= 34 mm
Federweg 130-140 mm
Gewicht < 2000g

Gefunden hab' ich bisher
Manitou Mattoc (FW spacer dabei, braucht das Servicekit/Werkzeug (+50€) von Manitou)
RS Pike (130 mm bestellbar, oder Umbau durch Tausch des Air Shaft)
BOS Deville AM (bissl arg teuer)

Gibts weitere Gabeln die ich übersehen hab'? Welche wäre die Empfehlung des Forums? Jeder Input ist willkommen!

:anbet:
 
Die 36er Flaot von FOX ab 2015 wäre noch eine Option.
Du kannst sie per Spacer intern in 1cm Schritten travelen.
160-110mm und 180- 130mm

Außerdem sind im Lieferumfang 15 UND 20er Achse enthalten, bist also bei der Nabenwahl frei.
 
Zurück
Oben Unten