FOX 32 F100 Terralogic Federweg begrenzen

Registriert
7. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mein Canyon Grand Canyon AL8.0 Hardtail auf 650b Räder umgerüstet. Alles bestens, auch zwischen dem Bügel der Federgabel und dem Rad sind noch ca. 0,8cm Luft.

Wenn ich aus der Gabel die Luft komplett rauslasse und die Gabel komplett zusammen drücke(=worst case, was eigentlich im Betrieb nie passieren wird), dann liegt die Gabel auf dem Reifen auf.

Der Sicherheit wengen nun doch meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Eintauchtiefe bzw. den Federweg bei den FOX 32er Gabeln zu beschränken, z.B. von 100 auf 80mm, sodass die Gabel nicht beim vollen Eintauchen das Rad blockieren kann?

Ich habe bereits versucht einen 20mm Travel Spacer einzubauen. Dieser verhindert aber nicht, dass sich die Gabel voll zusammendrücken lässt, sondern lediglich, dass sie sich nur mehr auf 80 anstatt 100mm ausdehnt bzw. ausfährt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Anmerkungen/Inputs!! :)
 
Alles klar, danke.
Wieviel sollte ich dann schätzungsweise reingeben? Original kommen da glaub ich 5ml rein. Mit diesen lässt sich die Gabel aber dann ganz zusammendrücken, wenn man die Luft ganz ablässt...
 
das öl bildet keinen endanschlag, dazu müsstest du die Luft ja zu 100% komprimieren.
Aber mit 10ml wirst eine deutlich größere Endprogression bekommen.
Kannst ja mit wenig Luft testen.
 
Zurück
Oben Unten