Fox 32 FIT4 Remote Hebel und top cap für Gabel

Registriert
20. Oktober 2011
Reaktionspunkte
292
Ort
Badener
Hallo zusammen,

Ich suche wie oben beschrieben das komplette Paket zum blockieren meiner FOX 32 FIT4 Gabel, Seilzug und Hülle sind nicht zwingend erforderlich.
Danke für's nachschauen.
Gruß Martin
 
ganz ehrlich ....
was ist der Unterschied und wie erkenne ich was ich brauche?
ich hatte die Gabel gebraucht gekauft ...

aber danke für die Nachfrage/Hinweis
 
Hab auch nochn paar Teile rumliegen, aber ich bräuchte die Teilenummern. Wie ist denn der 4-stellige Servicecode der Gabel? Danns chaue ich später mal.

Ich hab mal bei Fox mit der 4-stelligen Nr. CYDK geschaut...
Lenker Hebel 820-07-033 und top cap Gabel 820-05-033
Sollten es wohl sein
 

Anhänge

  • IMG_20210910_151803.jpg
    IMG_20210910_151803.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20210910_151734.jpg
    IMG_20210910_151734.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 216
Hallo,
ich bräuchte wieder mal Hilfe.
Bei meinem Mondreaker Podium Carbon R die Fox 32 Float Fit4 Factory mit Lenkerfernbedienung ausgestattet.
Nun habe ich das Problem das es nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar die Gabel per Fernbedienung entsperren, aber sperren funktioniert nicht mehr.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, es ist wahrscheinlich sowohl die Feder beim Remote Topcat gebrochen als auch der Remotelenkerhebel funktioniert nicht mehr. Denn auch wenn ich das Kabel löse springt der Hebel nicht mehr zurück. Nachdem ich mehrmals versucht habe die Feder beim Remote Topcat zu spannen, sie springt aber immer wieder zurück bzw. schaut unten heraus. Auch das tauschen des Zugseils braucht nix.
Wenn ich jetzt ein neues Remote Topcat einbaue, wie muss ich da vorgehen damit nicht bei der Spannung etwas schiefgeht? Wäre dies der passende ?
Den Hebel einbauen ist ja kein Problem. Ich habe diesen am Bike!
Könnte ich evt. auch von der Lenkerbedienung weggehen und auf dieses Teil wechseln?
Es sind z.Z. die Teile lt. Foto montiert.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • Fox32 Lockout_01.jpg
    Fox32 Lockout_01.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 112
  • Fox32 Lockout_02.jpg
    Fox32 Lockout_02.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 83
@Catsoft,
ja das meinte ich eh, hab mich nur falsch ausgedrückt. Wenn ich das Topcat spannen möchte springt die Feder immer zurück. Gibt es eigentlich für eine Einbauanleitung?
Aber ich glaube das auch der Lenkerhebel ein Problem hat. Wenn ich mir die vers. Videos anschaue sollte der Heble ja immer (auch ohne am Topcat zu sein) zurückspringen, was er bei mir nicht macht.
Deshalb überlege ich auf die "Fernbedienung" zu verzichten.
 
Klar springt die Topcap zurück, die wird ja auch von dem Remotehebel gehalten. Nur bei der Variante ohne Lenkerbedienung ist eine Feder und Rastierung verbaut.
Oder irre ich mich da komplett?
 
Da reden wir anscheinend vorbei :p
Ich meinte das schon, ohne das ich die Lenkbedienung montiere (den Schaltzug am Topcat), das Topcat beim spannen zurückspringt, d.h. es ist gar keine richtige Spannung mehr da welche dan zurückspringen könnte wenn der Hebel an der Fernbedienung gedrückt wird.
 
Ich hänge mich hier mal dran. hab ne Kox 32 FIT4 Performance mit Remote Ansteuerung, welche ich auf non-remote (Hebel an der Gabel) umbauenmöchte.
sieht so aus:
1638257150317.png


Gekauft habe ich dieses Umbauset, was mir für die 2016/2017 vorgeschlagen wird:
https://www.bike-components.de/de/F...s-fuer-FIT4-Federgabel-ab-Modell-2016-p44586/Auf der Artikelseite gibt es zwei Abbildungen:
209690.jpg
209691.jpg

Das Set der linken Abbildung bekam ich geliefert und die rechte Abbildung brauche ich. Siehe rechts die große Schraube und links die Kleine.
Wenn alles fertig ist, soll es so aussehen:
1638257211755.png

und nicht so:
2016-Fox-32-FIT4-XC-suspension-mountain-bike-fork03.jpg


woher bekomme ich die richtige blaue Lockout Kappe? Alles andere in dem Set passt nämlich und die große Schraube ist ja vom Remote-Aufbau vorhanden. Sprich ich brauche eigentlich nur diese blaue Kappe:
1638257015815.png

Hat jemand für mich diese Kappe oder kann mir sagen woher ich sie bekomme?
 
@Colt__Seavers
Warum passt das erhaltene Teil nicht? Bzw. worin liegt der Unterschied (ausgenommen dem Ausschauen)?
Funktioniert das Sperren/Entsperren damit nicht?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich die Lenkerfernbedienung nicht mehr kaufen soll und nur mehr direkt an der Gabel sperren/entsperren soll. Ist ja auch eine Preisfrage!
Habe aber in Netz auch nur das von dir erhaltene Teil, mit kleiner schraube, gesehen!
Oder wäre doch mit Lenkerfernbedienung und das Top Cat die bessere Lösung?
Danke für Tipps

LG Enrico1705

 
@Colt__Seavers
Warum passt das erhaltene Teil nicht? Bzw. worin liegt der Unterschied (ausgenommen dem Ausschauen)?
Funktioniert das Sperren/Entsperren damit nicht?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich die Lenkerfernbedienung nicht mehr kaufen soll und nur mehr direkt an der Gabel sperren/entsperren soll. Ist ja auch eine Preisfrage!
Habe aber in Netz auch nur das von dir erhaltene Teil, mit kleiner schraube, gesehen!
Oder wäre doch mit Lenkerfernbedienung und das Top Cat die bessere Lösung?
Danke für Tipps

LG Enrico1705

Hey Enrico,

Das Gewinde in der Gabel braucht eine ganz bestimmt Schraube, bei mir die große von beiden (rechts).
1638260052786.png

1638260369593.png


Die Große Schraube hat einen größeren Gewindedurchmesser und einen größeren Kopf. Damit hat die blaue Kappe ein größeres Durchgangsloch (gelb) und eine größere Aussparung für den Kopf (rot).
1638260343174.png


Funktionieren tut das Lockout auch mit der Kappe, ich bekomme sie einfach nicht mit der großen und auch nicht mit der kleinen Schraube fixiert, müsste hier die Kappe aufbohren.

Das Umbaukit mit kleiner Schraube passt nur bei Gabel, die eben das Gewinde für die kleine Schraube haben, so wie die hier:
1638260691251.png
 
Danke! D.h. wenn ich jetzt das Teil vom unteren Foto (mit Lokout am Lenker) am Bike habe, würde das Teil welches du erhalten hast bei mir passen?
Was würdest du empfehlen, mit oder ohne Lenkfernbedienung?
 
Danke! D.h. wenn ich jetzt das Teil vom unteren Foto (mit Lokout am Lenker) am Bike habe, würde das Teil welches du erhalten hast bei mir passen?
Was würdest du empfehlen, mit oder ohne Lenkfernbedienung?
genau, dann wäre e das richtige set.
wenn du auf dem Trail öfter das Lockout bei Fahren schalten willst, dann remote. Wenn du es immer vor dem Ritt entscheiden kannst und mit einer EInstellung durch färst, dann gabellockout.
Ist auch eine Optikentscheidung. Ich mag aufgeräumte Cockpits
 
Zurück
Oben Unten