Fox 32" Float rechter Dämpfer defekt? Twinloc Frage

Registriert
16. Mai 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sich mein vorderer, rechter Dämpfer (Fox 32" Float) nicht mehr mit dem Twinloc Hebel am Lenker arretieren lässt. Mir fiel dabei auf, dass die blaue Kappe sehr tief sitzt und auch einen Teil des Seilzuges einquetschte. Das müsste normalerweise höher liegen. Habe es dann mal abmontiert und festgestellt, dass die innenliegende Schraube (dort wird die blaue Kappe von oben aufgeschraubt) sich leicht nach oben und unten bewegen lässt. Die blaue Kappe samt Feder und schwarzem Teller kann ich nicht mehr reinschrauben, da sich die Schraube dann nach unten bewegt und die darüberliegende Schraube somit zu kurz ist.

Wie kann ich das Problem lösen? Dämpfer kaputt? Zu Fox einschicken?

Gerne kann ich auch mal ein Bild machen.

Danke
Bodenschleifer
 
Da wird sich wohl intern wirklich der Dämpfer zerlegt haben. Was für eine Dämpfung bzw. Modelljahr hast du? Hilfreich ist auch der vierstellige Code auf der Rückseite des linken Tauchrohres.

Aufgrund der Beschreibung tippe ich auf FIT4, da bei GRIP die Schraube sich gegen die Abschlussmutter abstützt und das beschriebene imho nicht möglich wäre. Bei FIT4 kann aber genau das passieren...
 
Ich hab ein Scott Genius 750 BJ 2015. Gabel ist die Fox 32" Float Evolution 150mm

Auf dem linken Tauchrohr steht "ID CSSS".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bewegliche Teil (auf und ab) ist das "210-22-762 Compression Adjuster Rod, 2014 FIT CTD"

Ich wollte sowieso mal einen Service bei Fox machen. Reparieren die auch solche Teile oder wie ist das im allgemeinen? Wie wäre die beste Vorgehensweise, das zu reparieren?
 
Zurück
Oben Unten