Fox 32 Talas Fit RCL 2 180 mm einstellen

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Aachen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Fox Talas, die Absenkung geht nur ca.10mm runter, wenn ich Druck auf den Lenker ausübe.
Desweiteren ist sie derzeit mit nur ca. 5.5 Bar befüllt und sackt bei dem Wert mit mir drauf grade mal 8-9 mm ein, pumpe ich mehr Luft rein, wird sie sehr steif und federt trotz viel Druck nur wenige Zentimeter ein.
Mein Gewicht beträgt fahrfertig 91-93 kg (83 kg Körpergewicht) das Fahrwerk mag ich tendenziell etwas straff, Einsatzgebiet Cross Country bis Enduro.
Der Dämpfer ist ein Fox DHX 5.0 Air, 17.5 Bar in der Hauptkammer, 63.5 mm Hub bei knapp 15 mm Sag.
Der Rahmen ist ein 2012er Nicolai Helius AM.
Ich bitte um Daten zum Vergleich, optimal wären Diejenigen unter Euch, die ein ähnliches Gewicht haben bzw. denselben Rahmen fahren.
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten