Erledigt

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
0
habe da mal eine frage,habe eine Fox 32 Talas Rlc von 2008 mit 100/120/140mm federweg.
wolte jetzt mal wissen ob ich die auch zb auf 80-120mm traveln kann ???
oder kann mann die auch fest auf 80mm traveln da mir 100mm zuviel sind geht sowas ???
 

Anzeige

Re: Erledigt
Da talas unter 140mm kaum Sinn macht, gibt es dieses System nur ab diesem Federweg - ausser bei 29ern.
ergo: entweder mit dem jetzigen Federweg zufrieden sein oder auf FLOAT umbauen und dann auf den gewünschten Federweg traveln.
 
Da talas unter 140mm kaum Sinn macht, gibt es dieses System nur ab diesem Federweg - ausser bei 29ern.
ergo: entweder mit dem jetzigen Federweg zufrieden sein oder auf FLOAT umbauen und dann auf den gewünschten Federweg traveln.

Das kann man so nicht sagen. Kommt doch sehr auf die Geo des Rahmen an. Es gab von ein paar Herstellern Gabel mit 120mm oder 130mm Federweg die dann absenkbar waren bis 80mm oder 60mm. In aktuellen Rahmen macht das natürlich meist wenig Sinn da geb ich dir Recht. Doch bei älteren Rahmen kann es sehr wohl Sinn machen eine Gabel zu Verbauen was diese Funktion hat.
 
danke für die infos,dann werde ich meine gabel wohl so lassen wie sie ist da der umbau mir dann doch zu teuer ist da kann ich mir ja gleich eine neue gabel kaufen danke nochmal für die infos
 
Zurück
Oben Unten