FOX 34 2017 vs 2018

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
468
Ort
unterhalb vom Harz
Guten Tach!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Gabel.
Unterandern find ich gute Gebrauchte 2017er Modelle zum guten Preis.
Jetzt gibt es ja seit 2018 die Evol Technologie und was ich so drüber gelesen hab ist die vom Ansprechverhalten grad im ersten Federwegsbereich top. Aber ist das so viel besser als die 2017 ohne Evol?

Ich möcht ungern Geld ausgeben um dann evtl nicht zufrieden zu sein.
Grad das sensible Ansprechverhalten ersten Federwegsbereich wäre mir schon wichtig da ich gern technische Wege nicht nur runter fahre.

Gruß Marcus
 
Guten Tach!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Gabel.
Unterandern find ich gute Gebrauchte 2017er Modelle zum guten Preis.
Jetzt gibt es ja seit 2018 die Evol Technologie und was ich so drüber gelesen hab ist die vom Ansprechverhalten grad im ersten Federwegsbereich top. Aber ist das so viel besser als die 2017 ohne Evol?

Ich möcht ungern Geld ausgeben um dann evtl nicht zufrieden zu sein.
Grad das sensible Ansprechverhalten ersten Federwegsbereich wäre mir schon wichtig da ich gern technische Wege nicht nur runter fahre.

Gruß Marcus
Hast Recht, es gibt einen deutlichen Unterschied.
Zum einen die EVOL Luftkammer die im unteren Federwegsbereich etwas softer anspricht und gleichzeitig mehr Gegenhalt ab der Mitte bietet.
Um dem geänderten Federverhalten Rechnung zu tragen wurde auch die Dämpfungbbei der FIT4 Kartusche angepasst, nennt sich E18 Tune.

Ich würde die 2018er vorziehen.
 
Hey Rocky, wie immer vielen Dank für dein Feedback:daumen:
Schade schon irgendwie weil die 2017er mit 160mm zu haben ist aber dann lieber die 18er

Hat sich zu den 2019er Modellen was geändert? Ich würde gern irgendwann die Gabel von 150 auf 160 traveln wollen. Bei Fox ist der Airshaft für 2018 nicht mehr verfügbar, für die 2019er aber schon.
 
Hey Rocky, wie immer vielen Dank für dein Feedback:daumen:
Schade schon irgendwie weil die 2017er mit 160mm zu haben ist aber dann lieber die 18er

Hat sich zu den 2019er Modellen was geändert? Ich würde gern irgendwann die Gabel von 150 auf 160 traveln wollen. Bei Fox ist der Airshaft für 2018 nicht mehr verfügbar, für die 2019er aber schon.
Der Airshaft würde von 2018 auf 2019 etwas überarbeitet.
Der Endanschlag ist etwas geschmeidiger geworden, sind aber bei der 2018er updatebar.
 
Der Airshaft würde von 2018 auf 2019 etwas überarbeitet.
Der Endanschlag ist etwas geschmeidiger geworden, sind aber bei der 2018er updatebar.
Grüße!
Ist der Umbau der Gabel für einen technisch versierten Laien wie mich ohne Spezialwerkzeug möglich?
Bei Fox, wenn ich es dort machen lasse,komm ich ja fast auf 200€ für 1cm mehr:eek:
 
Zurück
Oben Unten