Fox 34 27,5+ Plus Gabel für 29" SC Tallboy?

Registriert
25. Mai 2007
Reaktionspunkte
39
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus!
Ich habe heute eine Fox 34 Float Factory erhalten die als Upgrade für mein Tallboy3 gedacht war. Ich wusste jedoch nicht, dass es von Fox eine eigene 27,5+ Version der Gabel gibt (bzw. mal gab) und so hatte ich mich heute beim auspacken gewundert wieso die Gabel so breit ist...

- Die Gabel baut trotz 140mm Federweg nicht wirklich höher als die 130mm Fox 34 Performance, was eigentlich ganz gut ist
- Wiegen tut sie auch weniger als die Fox Performance
- Die Optik stört mich nicht
- Fahren werde ich die Gabel mit 29x2.3 Bereifung

Sieht jemand irgendwelche Nachteile die Gabel in dem Rad zu fahren? Ich kenne mich mit "Plus" null aus, wie sieht es da mit der Steifigkeit aus im Vergleich zu "normalen" 34er?

Bin für jeden Input sehr dankbar!

 
Nachteile wirst du keine haben.
Habe aktuell eine plus die ich mit 29“ fahre und davor hatte ich eine normale Boost.
Unterschied in Sachen steifigkeit konnte ich nicht feststellen, im Labor vllt sonst nein.

Das lustige ist, man kann in der ganz normalen Boost 34 ohne plus ohne Probleme plus reifen fahren, Platz ist genug da, was ich auch getan hab, sogar mit 3“ reifen.

Aber der Unterschied in der Breite ist bei beiden Varianten nicht so extrem.
 
Hatte in der "normalen boost" 34 Performance davor auch 27,5+ verbaut, daher dachte ich es wäre die selbe Version. Aber dann ist ja alles gut, jetzt fahre ich die Gabel einfach :)
 
Zurück
Oben Unten