Fox 34 Float Rhythm/Fox DPS Performance vs. RockShox Pike RC/RockShox Monarch RT

Registriert
6. Mai 2016
Reaktionspunkte
21
Ort
Süddeutschland
Da ich im gesamten Forum und im Internet nur recht sporadisch Vergleiche zwischen diesen beiden Komponenten finden konnte wollte ich mal eure Meinung hören. Im Allgemeinen ist über die Pike relativ viel Information zu finden über die Fox jedoch nur recht wenig.

Da ich selbst max. 115Kg wiege würde mich interessieren ob die FOX Ausstattung ebenso potent wie das RS Fahrwerk daherkommen?

Fox 34 Float Rhythm/Fox DPS Performance vs. RockShox Pike RC/RockShox Monarch RT
Pros/Cons:
Wartungskosten:
Do it Yourself Wartungsfreundlichkeit:
Stabilität:
Erfahrung:
Empfehlung:

Vielen Dank.
 
Laut der Fox Spezifikation darf die Rhythm mit Maximal 8.3 Bar gefüllt werden, als Start Setting für Fahrer von 109 bis 113Kg empfehlen sie 7,9Bar. Bedeutet ich bewege mich ja hier wirklich am Maximum der Druckbelastung der Gabel.
 
Zurück
Oben Unten