Fox 34 rhythm: Ölwechsel lower

BBL

Registriert
12. Dezember 2010
Reaktionspunkte
34
Ich will gerade zum ersten mal das kleine service an meiner fox 34 rhythm (29", 2019) machen - also lowers abmontieren, putzen, öl erneuern.

Die ölmengen lassen sich noch auf der offiziellen seite finden, allerdings keine weiteren information für die rhythm.
Zb. findet man keine 34-rhythm spezifische information zum drehmoment für die schrauben.
Hat jemand ein service manual wo das klar hervorgeht?

Auch ist mir unklar wo die 40ml öl auf der dämpferseite hingehören. In die lowers kippe ich das wohl kaum?
 
Kannst dich generell an die Momente und das Manual der 34er halten. Die 40ml PTFE kommen ins Casting, ja.

~5,5nm (50 inch/lbs +/-5) für beide Seiten

Vorsicht, Performance hat SW15, Rhythm SW10 Castingschrauben. 5,5nm gelten für Rhythm Grip. Werte stehen bei den Tec-Sheets des jeweiligen Bauteils und in den Manuals. Für die Kartusche hab ichs oben verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sprudler für den link, damit ist die sache klarer.

Wieso braucht es im casting 40ml, normal sind ja sonst 10 - spielt das irgendwie mit dem dämpfer zusammen?
 
Der Dämpfer hat ein Bleed Port oben und zieht unten nach. Wär schon sinnvoll die gleiche Ölsorte wie im Dämpfer zu verwenden und die Füllmenge einzuhalten. Dämpferseitig bleibt das Standrohr unten offen, somit ist auch mehr Platz für Öl.
 
Zurück
Oben Unten