Fox 36 (2021) Tauchrohre auf Fox 36 von 2019.

Dabei seit
30. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zu meinem ersten Beitrag,

Entschuldigt wenn dies bereits diskutiert worden ist, ich habe jedenfalls dazu nichts finden können.
Kurze Vorgeschichte.
Ich habe hier 2 Gabeln, beides Fox 36.
1. Gabel: Fox 36 (2019), Grip2 Kartusche, 160mm Federweg, Kashima, oranges Casting.
2. Gabel: Fox 36 (2021), Grip Kartusche, 150mm Federweg, kein Kashima, schwarzes Casting.

Das Problem ist das ich gerne die bessere Gabel von 2019 mit Grip 2 Kartusche und Kashima auf dem neuen Bike fahren würde. Das Orange passt leider gar nicht zu dem Rot vom neuen Fahrrad und ich würde gerne das Casting von der 2021er Fox 36, welches schwarz ist, anbringen und anders herum, damit das alte Bike noch eine funktionierende Gabel hat. Leider weiß ich nicht ob das technisch kompatibel ist. Von den Maßen her spricht erst mal nix dagegen.
Vielleicht findet sich ja jemand der mehr in der Marterie drin ist als ich und kann hier für Klarheit sorgen.

Beste Grüße
 

reo-fahrer

cooler Junge.
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte Reaktionen
38.339
Ort
Nürnberg
Leider weiß ich nicht ob das technisch kompatibel ist. Von den Maßen her spricht erst mal nix dagegen.


sagt

New LowersNew Chassis design with axle that utilizes a bushing. Not backwards compatible
New CSUNew arch design and offset stanchion legs. Not backwards compatible

Die Abmessungen/Länge der Tauchrrohre bzw. Standrohre sind unterschiedlich, das passt nicht zusammen.
 
Dabei seit
30. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0

sagt

New LowersNew Chassis design with axle that utilizes a bushing. Not backwards compatible
New CSUNew arch design and offset stanchion legs. Not backwards compatible

Die Abmessungen/Länge der Tauchrrohre bzw. Standrohre sind unterschiedlich, das passt nicht zusammen.
Das heißt ich müsste de facto auf die Kashima schon mal verzichten. Wenn ich diese Tabelle mit der Kompatibilität anschaue müsste es aber doch möglich sein zumindest die Kartuschen zu tauschen, oder?
 
Oben Unten