Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018

Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9GT1gtTVkxOC1GUy0zNi1ibGFjay1kNC0xLmpwZw.jpg
Fox spendiert der beliebten 36 für's kommende Jahr einige Updates – unter anderem soll ein vergrößertes Volumen der Negativfeder für eine bessere Performance auf den Trails sorgen. Wir haben das brandneue Enduro-Flaggschiff aus dem Hause Fox einem ersten Test unterzogen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die alte 36er war über jeden Zweifel erhaben. Die Neue wird da vermutlich noch eine kleine Schippe drauflegen. Wenn nur nicht immer die gesalzenen Preise wären!!!! Aber definitiv ein feines Teil!
 
Die schlechte Nachricht, man kann das neue Air Spring System nicht bei den älteren Modelle nachrüsten.
Der Transfer port (Bypass port) fehlt im Innern des Standrohrs (Air spring side).

Hier das Funktionsprinzip der Fox 34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar sehr schade das man die alte nicht upgraden kann aber ich denke ( hoffe ) das man den Unterschied erst ab einem sagen wir mal, gehobenen Niveau merken wird :D
 
Ist zwar sehr schade das man die alte nicht upgraden kann aber ich denke ( hoffe ) das man den Unterschied erst ab einem sagen wir mal, gehobenen Niveau merken wird :D

Auf jeden Fall. Auch bei RockShox würde ich den Unterschied sehr wahrscheinlich niemals spüren. Die heutigen Gabeln spielen auf extrem hohem Niveau.
 
[...] Neues Dämpfungsöl mit Polytetrafluoroethylene (PTFE) [...]
Auch als Teflon bekannt und so nennt es auch jeder normale Mensch. Vor knapp 80 Jahren entdeckt. Neue Stufe der Bauernfängerei. :daumen: An was erinnert das? Genau, an Haarpflegeprodukte, Anti-Aging-Cremes und Teleshopping!
 
Ich finde es extrem geil, dass die Gabel mit einem 1 1/8 Gabelschaft zu haben ist.

Da kann ich meinem geliebten Stumpy neues Leben einhauchen.
 
Price: Factory – HSC/LSC $1049, FIT4 $979
Performance Elite – HSC/LSC $959, FIT4 $889

Klingt in Dollar gar nicht so böse.

Lasst die neue Fox36 dann bitte mal gegen die aktuelle Öhlins RXF 36 antreten, wäre sicher interessant.
 
Auch als Teflon bekannt und so nennt es auch jeder normale Mensch. [...] Neue Stufe der Bauernfängerei. :daumen:

Wird wohl eher den Grund haben, dass Teflon ein Handelsname und damit geschützt ist. Teflon ist PTFE aber PTFE ist nicht Teflon. Andererseits ist das ja fast das gleiche Niveau wie Tempo oder sagt jemand Papiertaschentuch? Schwierig. :D
 
Zurück
Oben Unten