Fox 36 Fit4 oder Rockshox lyrik ultimate 2021

Registriert
17. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde :)
Ich stehe gerade vor der Entscheidung eine Fox Factory 36 Fit4 oder eine Rockshox Lyrik Ultimate 2021 in mein Levo zu verbauen.
Preis ist ziemlich gleich.
Die Lyrik wird ja sehr gelobt und über die Fit4 Kartusche liest man nicht nur gutes.
Welchen Rat könnt ihr mir geben. Habt ihr ggf Erfahrungswerte?
Danke und Cheers 🙂🤙
 
Hallo in die Runde :)
Ich stehe gerade vor der Entscheidung eine Fox Factory 36 Fit4 oder eine Rockshox Lyrik Ultimate 2021 in mein Levo zu verbauen.
Preis ist ziemlich gleich.
Die Lyrik wird ja sehr gelobt und über die Fit4 Kartusche liest man nicht nur gutes.
Welchen Rat könnt ihr mir geben. Habt ihr ggf Erfahrungswerte?
Danke und Cheers 🙂🤙
Wo liest du denn?
https://www.mtb-news.de/news/fox-34-factory-test/
https://www.mtb-news.de/news/fox-34-2021-grip2-erster-test/
 
Fox von 2021 und Rock Shox finde ich beide gut.
Ist dann aber auch ein Preisfrage. Fox ist ja deutlich teurer.

Würde vielleicht die Rockshox ZEB nehmen , weil ebike sehr schwer ist.
Ansonsten finde ich die Lyrik auch sehr gut.
 
Im E-Bike Forum wird sicherlich der ein oder andere diese Gabel im Levo fahren und berichten.

ist das hier wieder ein anflug von ebike-hass? leute leute. er hat ne frage zu federgabeln gestellt. Nichts weiter ebike spezifisches.

ein levo wiegt 22.5kg, ein levo sl 17kg. Wenn da ein mensch mit 70kg drauf sitzt, ist das ja wohl sehr weniger belastung als wenn ein 90kg schwerer mensch auf einem 15.5kg enduro sitzt. also mal den ball flachhalten und einen kühlen kopf bewahren. auch wenn er ein ebike hat.

@Bikealex30
Ich denke, du machst mit beiden gabeln nichts falsch. Technisch sind beide richtig gut. Falls dir die Entscheideung schwer fällt, kannst ja immernoch nach dem design gehen: Schwarze oder goldene standrohre? 😄 Das ist aber wie schon bekannt, geschmassache. Genau so wie viele andere parameter bei federgabeln. Wenn du ein besonders schwerer fahrer sein solltest, lohnt sich allerdings der blick zur zeb.
 
ist das hier wieder ein anflug von ebike-hass? leute leute. er hat ne frage zu federgabeln gestellt. Nichts weiter ebike spezifisches.

ein levo wiegt 22.5kg, ein levo sl 17kg. Wenn da ein mensch mit 70kg drauf sitzt, ist das ja wohl sehr weniger belastung als wenn ein 90kg schwerer mensch auf einem 15.5kg enduro sitzt. also mal den ball flachhalten und einen kühlen kopf bewahren. auch wenn er ein ebike hat.

@Bikealex30
Ich denke, du machst mit beiden gabeln nichts falsch. Technisch sind beide richtig gut. Falls dir die Entscheideung schwer fällt, kannst ja immernoch nach dem design gehen: Schwarze oder goldene standrohre? 😄 Das ist aber wie schon bekannt, geschmassache. Genau so wie viele andere parameter bei federgabeln. Wenn du ein besonders schwerer fahrer sein solltest, lohnt sich allerdings der blick zur zeb.
[/QUOT
ist das hier wieder ein anflug von ebike-hass? leute leute. er hat ne frage zu federgabeln gestellt. Nichts weiter ebike spezifisches.

ein levo wiegt 22.5kg, ein levo sl 17kg. Wenn da ein mensch mit 70kg drauf sitzt, ist das ja wohl sehr weniger belastung als wenn ein 90kg schwerer mensch auf einem 15.5kg enduro sitzt. also mal den ball flachhalten und einen kühlen kopf bewahren. auch wenn er ein ebike hat.

@Bikealex30
Ich denke, du machst mit beiden gabeln nichts falsch. Technisch sind beide richtig gut. Falls dir die Entscheideung schwer fällt, kannst ja immernoch nach dem design gehen: Schwarze oder goldene standrohre? 😄 Das ist aber wie schon bekannt, geschmassache. Genau so wie viele andere parameter bei federgabeln. Wenn du ein besonders schwerer fahrer sein solltest, lohnt sich allerdings der blick zur zeb.
Was hat das mit Hass zu tun,E- Biker im E-Bike Forum haben mit E-Bike Gabeln sicherlich die richtige Erfahrung.Bleib Mal Locker muss nicht jeder diese Mofas lieben.
 
zitatsalat?
Screenshot_2021-01-02_22-22-41.png


klar gibt es ein extra ebike forum. aber für eine federgabelfrage ist man hier doch nicht verkehrt. tut uns doch nicht weh, nur weil er ein levo statt einem stumpjumper fährt. und natürlich kann er im ebike-forum mehr rückmeldung in bezug auf die kombi federgabel-bike bekommen. aber um den vergleich fox36 - lyrik kann man uns doch auch fragen.
 
Der E-Bike Hass ist das Coronaleugner Äquivalent dieses Forums. Viele Anwesende sind sich nicht zu blöde diese Dummheit in jedem Thread mit den immer gleichen, schlechten "Argumenten" auszuleben.
 
Eine Fox36 mit Grip bzw Grip2 steht nicht zur Wahl? Wäre mein Ra(d)t... und wenn’s die Style Polizei erlaubt gerne ohne das bei Kunstoff-Gleitbuchsen leider nutzlose Kashima.
 
das sehe ich genau anders herum...die Fit4 (Modell20/21) ist ein Traum...
Dann würdest du die Fit4 Kartusche auch der Grip2 Kartusche vorziehen? Die Lyrik Ultimate (charger 2.1) ist die stärkste Konkurrenz der fox 36 (Grip2). Je nachdem wem man glauben schenken will, ist mal die eine, mal die andere Gabel vorne. Wo sich alle einig sind, ist, dass die Grip2 Dämpfung die Fit4 Dämpfung übertrifft. Ich persönlich bin auch von einer fox 36 Grip2 auf eine lyrik ultimate gewechselt und bin mit beiden je über 100.000 Tiefenmeter gefahren. Demnach habe ich 1 und 1 zusammengerechnet.

Falsch macht man bei beiden Gabeln nichts, aber wenn die 36 Grip2 nicht infrage kommt, würde ich keinen Moment zögern und die lyrik ultimate nehmen. Es sei denn natürlich man findet die 36 fit4 deutlich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten