Fox 36 Float 160mm auf 180mm erhöhbar?

Anzeige

Re: Fox 36 Float 160mm auf 180mm erhöhbar?
Ah, jetzt wirds schon klarer. Danke.
Wegen dem Öl, das ja wieder eingefüllt werden muss. Muss das wirklich das Fox Öl sein, oder tuts Motorenöl genauso?
 
Ok, cool ich würde gern bei mir ne 180mm Gabel einbauen da ich den Lenkwinkel flacher machen möchte, da ich aber nicht weiß ob es dann noch gut fährt, würde ich um Notfall dann wieder auf 160mm umrüsten. Ost das ein großer Aufwand? Wie ist es finanziell? Brauch ich neue Teile?
 
Ok, cool ich würde gern bei mir ne 180mm Gabel einbauen da ich den Lenkwinkel flacher machen möchte, da ich aber nicht weiß ob es dann noch gut fährt, würde ich um Notfall dann wieder auf 160mm umrüsten. Ost das ein großer Aufwand? Wie ist es finanziell? Brauch ich neue Teile?
Je nach Baujahr.
Modelle vor EVOL (2018?) brauchen nur einen Spacer für ~2,50€.
Mit EVOL braichst du einenneuen Luftkolben, glaube der kostet unter 50,-€.
 
Ich habe sie noch nicht, ich suche noch, denke wird ne evol bin mir aber noch nicht sicher ob fit4 oder grip2..
 
Cool danke, dass beruhigt mich das es recht günstig möglich ist, sollte es mit der 180mm Gabel nicht so funktionieren wie ich hoffe, kann ich dann ja wieder auf 160mm umrüsten ohne den hohen Preis der Gabel in den Sand zu setzen.
Ich will an meinem Enduro von der Fox34 auf ne Fox36 aufrüsten und wie schon geschrieben ne 180iger testen um den Lenkwinkel etwas flacher zu bekommen.
 
Aber denk daran, dass es nur bedingt möglich ist von160mm auf 180mm hoch zu traveln.
 
Na ich möchte ja eine 180mm Gabel kaufen und falls die dich zu hoch steht, im Notfall auf 160 runter zu traveln
 
Was genau muss man bei einer 2020er Fox36 Performance mit 170mm beachten, wenn man auf 150mm reduzieren will? Braucht man da einen anderen Airshaft? Prinzipiell müsste das möglich sein, oder ?Vielen Dank vorab.
 
Hallo zusammen!
Ich strapaziere das Thema nochmals kurz.
Ist es möglich auf 180mm zu gehen ohne die Dämperkartusche zu tauschen? Airshaft ist klar.
Herzlichen Dank

2018 Performance Elite Series 36 FLOAT 27.5 150​

Part number: 910-23-521
Description: 2018, 36, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 150, 3Pos-Adj, FIT4, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, N/M OE
 
Sowohl auf der Luftseite, als auch auf der Dämpferseite gibt es 2 Ausführungen:

-Luftkolben und Dämpferkartusche für 130- 180mm
-Luftkolben und Dämpferkartusche für 160- 110mm

Guckst du hier: http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=753

Vielleicht kannst du anhand des ID- Code etwas mehr rausfinden.
Weiß jemand wie man herausfindet, welche RC2-Dämpferkartusche man hat? Also die bis 180 mm oder die bis 160 mm? Rein vom maximalen Auszug der Kartusche würde meine wohl bis 180 mm gehen, könnte aber ja auch sein, dass die nicht bis zum Anschlag "benutzt" werden sollen.
 
Servus. Könnte günstig eine 29“ Fox 36 Rhythm mit 170mm aus einem 2021 Specialized Status bekommen. Besteht die Möglichkeit sie auf 180mm Federweg umzubauen?

Was würde ich falls möglich benötigen?
Gruß aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten