Fox 36 Float RC2 - wie funktioniert der rebound Adjuster?

Registriert
5. Februar 2007
Reaktionspunkte
787
Hallo,

habe hier eine nagelneue Float RC2 und habe folgendes Problem mit dem Rebound Adjuster.

Rechts unten ist ja so eine schwarze, geriffelte Kappe. Laut Handbuch sollte darunter der eigentliche Adjuster sein. Leider kann ich diese Kappe weder drehen noch abziehen, egal was ich probiere (die Rohrzange hab ich noch nicht ausgepackt).

Stimmt es, dass das also nur die Kappe ist, die ich irgendwie runterbekommen muss? In dem Fall sollte man ja recht problemlos die Rohrzange ansetzen können, im schlimmsten Fall zerkratzt man sich halt diese Kappe.
Ist die zum Drehen oder einfach Abziehen?


Ist sehr ärgerlich, da die noch ungefahrene Gabel gerade eingeschickt war, da sich auch der LS Compression Adapter nicht drehen lassen hat. Bei dem hab ichs auch mit einer Zange probiert, was nicht so klug war :(

Danke für alle Tips!
 
Ja, die Kappe ist zum Abdrehen. Wenn du wieder die Zange auspacken musst, wickle dieses Mal ein dickes Tuch drum!
 
Ja, die Kappe ist zum Abdrehen. Wenn du wieder die Zange auspacken musst, wickle dieses Mal ein dickes Tuch drum!

Ja, das mit dem Tuch hab ich beim letzten Mal auch gemacht. Ich war trotzdem zu stark :). Die Kappe ist aber weniger filigran als die Befestigungsöffnung vom LS Verstellknopf, die sollte (theoretisch) nicht so leicht kaputt gehen.

Danke, dann werde ich das probieren. Ich hoffe, dass dann endlich alles funktioniert!

Grüße
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Kappe sechseckig, dh du könntest auch eine Nuss verwenden, um sie zu entfernen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Kappe sechseckig, dh du könntest auch eine Nuss verwenden, um sie zu entfernen.

nein, die auf meiner gabel ist leider rund und geriffelt.
finde es halt etwas schwach, dass die beim service bei toxo so fest zugedreht wird, dass man sie ohne bastelei nicht mehr aufbekommt.
 
Zurück
Oben Unten