JDEM
Coil is goil
Fox sollte mal langsam die Kappen wir RS oder andere gestalten, dann hätte der blöde Sechskant auch ausgedient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckst du mal die Grip Kartuschen genauer an......Fox sollte mal langsam die Kappen wir RS oder andere gestalten, dann hätte der blöde Sechskant auch ausgedient.
Normale (nicht abgedrehte) Nuss geht nicht wirklich, ohne äußere Spuren zu hinterlassen.
https://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/unior-federungssteckschluessel-1783-1-28mm/a-373295https://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/unior-federungssteckschluessel-1783-1-32mm/a-373298
450€ bei Fox inkl. Service ist eigentlich, wenn man gar nix hat, in Ordnung.
309€+45€ Dichtungs-Kit + 20€Nüsse + 44€ Öl (reicht für ca. 20x Service machen) + 10€ (als Empfehlung r. s. p. Slick Kick Spezialfett). Das andere "Spezialwerkzeug" braucht man nicht. Eine 5,5mmNuss und ein Schonhammer reichen.
Mal bei YouTube schauen "Fox 36 Service".
Ist wirklich einfach, und in 2h erledigt wenn man es selbst macht, und ohne Wartezeit.
Dem Airshaft liegen Mutter und Dichtung bei.Danke für die Infos, ich werde mir nun die Werkzeuge bestellen und das selbst durchführen, alles in allem kein Hexenwerk und wie @Dirk Nennen schon gesagt hat, kann man die weiteren Services dann auch selbst machen. Welche Crush Washers brauche ich? es gibt wohl 13 mm und 9 mm crush washers. Wenn ich den Airshaft wechsle, dort ist unten auch ein Dichtring drauf, wo bekomm ich den her bzw. was ist das für einer?
Anhang anzeigen 1058144
Gruss
Interessant. Wieviel kostet das vvc Druckstufen-Teil und wie kompliziert ist der Umbau?Dann spiel doch mal - zur Abwechslung - so wie ich, mit der DRUCKstufe. ?
Anhang anzeigen 1054590
Achtung: Die 28er Abdeckung auf der Dämpfungsseite ist ab Werk wohl gerne fettfrei montiert, man kann sich hier also schnell etwas vermacken.Wenn es nur auf den Tausch der Kartushe hinausläuft, dann ist es "egal" was man nimmt, da die Kratzer eh vom HSC Einsteller verdeckt werden!
Danke dir für die Info, ganz schön teuer.@Kalle Blomquist die reine Druckstufe hat 187,50 Euro gekostet.
Ich glaube die ist sogar aus Alu bei Fox?Wenn man etwas acht gibt beim Arbeiten, gehts auch sehr gut mit einer Nuss die nicht unten abgedreht ist. Bis vor kurzem bin ich da sogar mit dem Maulschlüssel ran. Ging auch. Eine abgedrehte Nuss ist aber sicherlich idealer. Ich werde meine auch noch etwas mit der Flex abflachen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Das Teil von Fox ist der absolute Wucher!
Keine Ahnung. Aber der Preis ist definitiv frech. Eine normale, hochwertige Nuss aus dem Baumarkt, ob nun abgedreht oder nicht tut es genauso.Ich glaube die ist sogar aus Alu bei Fox?
abdrehen würde ich sie schon.Keine Ahnung. Aber der Preis ist definitiv frech. Eine normale, hochwertige Nuss aus dem Baumarkt, ob nun abgedreht oder nicht tut es genauso.
Du brauchst 9mm für den Airshaft (mal googlen 241-01-002), wenn du den Dichtungs-Kit nicht mit machen möchtest. Der Dichtring im Bild ist der Crush washer .Danke für die Infos, ich werde mir nun die Werkzeuge bestellen und das selbst durchführen, alles in allem kein Hexenwerk und wie @Dirk Nennen schon gesagt hat, kann man die weiteren Services dann auch selbst machen. Welche Crush Washers brauche ich? es gibt wohl 13 mm und 9 mm crush washers. Wenn ich den Airshaft wechsle, dort ist unten auch ein Dichtring drauf, wo bekomm ich den her bzw. was ist das für einer?
Anhang anzeigen 1058144
Gruss
Da ich einen neuen Dämpfer + Airshaft verbaue, sollten also beide Crush Washer dabei sein. Staubdichtungen werde ich nicht mitmachen, da meine gerade mal 9 Monate alt sind und das Bike über den Winter kaum gefahren wurde. Sollten also noch in Ordnung sein. Das man dazu einen Einschläger bräuchte, habe ich bereits festgestellt. Bzgl. Steuersatz, ich habe Lagerfett und würde mir noch das erwähnte Slick Kick Gebelfett besorgen, kann ich davon keines für den Steuersatz verwenden (Steuerrohr auch aus Carbon)? wasserfestes Fett verstehe ich nicht ganz, ist Fett nicht sowieso wasserunlöslich?^^Du brauchst 9mm für den Airshaft (mal googlen 241-01-002), wenn du den Dichtungs-Kit nicht mit machen möchtest. Der Dichtring im Bild ist der Crush washer .
Im Dichtungs-Kit sind beide 13mm (9Nm) + 9mm (5,7Nm) mit enthalten. Beim neuen Dämpfer ist der 13mm schon mit drauf.
Vergessen hatte ich noch den Einschläger für die Dichtungen (bei zuviel Geld - gibts natürlich auch alles "original Fox").
https://www.bike24.de/p1159823.html
P.S.: wasserfestes Fett für den Steuersatz nicht vergessen (ich nutze Parktool PPL-1, da ich einen integrierten Steuersatz habe, und das Fett für Carbon freigegeben ist).
Ok, dann schau ich mal, wo ich solches Fett herbekomme, das von dir genannte von Park-Tool gibts wohl in keinem Bikeshop und ist auch sonst nicht lieferbar.@bibabuu
Der Airshaft von bike24 ist der richtige!
Das Slick Kick kannst du für den Steuersatz nicht verwenden. Viel zu flüssig...
Im Bereich Tretlager und Steuersatz verwendet man etwas dickeres Fett, damit das Wasser und der Schlamm die Lager nicht auswäscht.
Der Schaft ist nicht aus Carbon.
Ob dein "Ernst" Fett nicht den Lack angreift, oder auf Dauer das Carbon delaminiert wird ? Dazu bin ich zuwenig Chemiker...
Es gibt ja viele Arten von Steuersätzen, bei mir liegt das Lager direkt auf dem Carbon (ohne Lagerschale). Bei deinem kann das schon wieder anders sein.
Zu dem Öl kann ich nichts sagen.
Das hier ist speziell für FOX, und heißt auch so ...
Direkt beim Hersteller ist es auch noch lieferbar (für die anderen ).Ok, dann schau ich mal, wo ich solches Fett herbekomme, das von dir genannte von Park-Tool gibts wohl in keinem Bikeshop und ist auch sonst nicht lieferbar.
Das genannte Öl für die Gabel hab ich in einem Shop gefunden, der auch nur noch wenige auf Lager hat, also direkt bestellt. Danke für den Tipp!
https://www.mrc-trading.de/Reinigun...0ml.html?listtype=search&searchparam=f20 gold
Fett ist auch dort leider nicht mehr lieferbar:Direkt beim Hersteller ist es auch noch lieferbar (für die anderen ).
https://www.rspbikecare.com/shop-deutsch/suspension/https://www.naturzeit.com/park-tool-ppl-1.html
Wenn du sowieso bei Bike24 bestellst, würde ich mal den Kundenservice kontaktieren, und nach einer Empfehlung (Carbon) fragen. Die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen und dann bestellst du das gleich mit.Fett ist auch dort leider nicht mehr lieferbar:
Anhang anzeigen 1058774
Hat jemand zufällig eine defekte grip 2 kartusche ab zu geben? Suche was zum Basteln