FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Deine Frage mit der Zugstufe habe ich nicht verstanden?
Ging nicht um die Zugstufe, sondern auch um die HSC*. Aber das hat sich vorhin erledigt. Das gleiche Verhalten hat die RC2, jedoch nicht so ausgeprägt. Wenn du aber sagst, dass das eine Gewindestange ist, dann ist mir auch klar, wieso ich etwas Leerlauf habe, wenn ich von links nach rechts drehe und dan wieder nach links.
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Gibts das wirklich nur in Liter Behältern....?

Fox Racing Suspension Fluid 5WT Teflon Infused 946ml
Keine Ahnung.
Das ist das Öl welches in den Kartuschen aktuell verwendet wird.
Da die Grip Kartuschen oben Öl ablassen wenn mal zu viel drin ist, oder etwas unten nachzieht wenn mal zuwenig drin ist, sollte sie auch in dem Öl stehen was ist der Kartusche ist.
 
1) Tatsächlicher Einstellbereich der HSC bei 32 Klicks

Hat einer von euch die Diskussionen in den Ami-Foren bezüglich des HSC Einstellbereiches verfolgt? Viele Grip2 Kartuschen haben ja statt 16 Klicks bis zu 32 Klick wobei sich laut Fox "ab dem 16. Klick nichts mehr ändert". Nun gibt es unterschiedlichste Aussagen (offenbar auch von Fox Mitarbeitern und auch z. B Pivot ) ab wann die Klicks zu zählen sind, von komplett geschlossen oder komplett offen. Selbst im Manual wurde jetzt ein Satz bezüglich der Thematik hinzu gefügt, Zitat:"fully clockwise until they come to a gentle stop (approximately 2 in-lb/ 0.2 Nm torque)"
Prinzipiell ja egal wieviel Klick, Hauptsache das Ding fährt sich anständig, trotzdem interessant weil es die vorgeschlagene Grundeinstellung von Fox komplett ändert.
Habt ihr da Infos dazu?

Ich habe auch 32 Klicks für meine HSC und habe auch den Ami-Thread zu dem oben genannten Thema verfolgt:

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/2019-fox-36-grip2-1081197-2.html

Habt ihr das Basis Set-Up von Fox auch einmal entsprechend 18 Klicks von geschlossen ausprobiert?

2) Wie sind eure Erfahrungen zur Korrelation von Luftdruck (PSI) und SAG?

Ich messe stets um die 30% SAG bei meiner Fox Grip2-egal ob ich 86 PSI oder 96 PSI drauf gebe. Ich messe den SAG in der Attack-Postion, an einer Wand abgestützt. Dabei sind die Druckstufen komplett offen.
Kann das sein, dass die Gabel stets um die 30% eintaucht beim "Trockentest" in der Garage?
Fahrt ihr den Luftdruck tatsächlich analog der Fox-Empfehlung aus dem Manual?
 
1) Tatsächlicher Einstellbereich der HSC bei 32 Klicks



Ich habe auch 32 Klicks für meine HSC und habe auch den Ami-Thread zu dem oben genannten Thema verfolgt:

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/2019-fox-36-grip2-1081197-2.html

Habt ihr das Basis Set-Up von Fox auch einmal entsprechend 18 Klicks von geschlossen ausprobiert?

2) Wie sind eure Erfahrungen zur Korrelation von Luftdruck (PSI) und SAG?

Ich messe stets um die 30% SAG bei meiner Fox Grip2-egal ob ich 86 PSI oder 96 PSI drauf gebe. Ich messe den SAG in der Attack-Postion, an einer Wand abgestützt. Dabei sind die Druckstufen komplett offen.
Kann das sein, dass die Gabel stets um die 30% eintaucht beim "Trockentest" in der Garage?
Fahrt ihr den Luftdruck tatsächlich analog der Fox-Empfehlung aus dem Manual?

Habe auch die Empfehlungen genutzt und ca. 75PSI drin (liegt so ca. in dem Bereich den Fox für mich angibt), messte ca. 25% SAG wenn ich an der Wand lehne.
Es kommt ja auch auf die Geo des Bikes an,Lenkwinkel etc. wie viel Gewicht du im "trockenen" aufs Vorderrad bringst.
Parkplatztest finde ich bei der Gabel eh schwer, mir kam sie dabei relativ straff vor, davon merkt man beim Fahren absolut nichts, spricht butterweich an und gibt perfekten Support.
Habe die Einstellungen bzgl. Compression/Rebound anhand der Empfehlungen von Fox genommen. Etwas rumgespielt und bin dann am Ende wieder bei den Empfehlungen gelandet.
 
Hey,

Kann mir vil jemand sagen, ob der Air Shaft von 2019 auch in die 2018er Gabel passt.
Würde das 2018er Modell gerne von 160mm auf 170mm traveln.
Vielen Dank vorab
 
Hey,

Kann mir vil jemand sagen, ob der Air Shaft von 2019 auch in die 2018er Gabel passt.
Würde das 2018er Modell gerne von 160mm auf 170mm traveln.
Vielen Dank vorab
Ja die passen.
Der Anschlaggummi sieht zwar anders aus und ist etwas weicher, aber ich habe keinen Unterschied in der Funktion festgestellt.
 
Moin, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Air-Shafts? Oder sind 27,5er und 29er identisch?

Ich hätte übrigens bald einen 180er abzugeben...
 
Wäre auch mit Kleinpackungen zufrieden wenn man nicht immer gleich alle anderen Dichtungen mitkaufen muss.

Jo, ich mein so 20 Stück oder so. Irgendwas günstiges halt. Für meine Pike hatte ich mal so nen Beutel für wenig Taler bekommen. Das ist eigentlich das einzige, das sich lohnt es bei jedem Lower Leg Service zu erneuern.
Werde dann mal ausprobieren ob der eine Millimeter Unterschied der Pike-Ringe was ausmacht. Die kriegt man bei Hibike einzeln.
 
Jo, ich mein so 20 Stück oder so. Irgendwas günstiges halt. Für meine Pike hatte ich mal so nen Beutel für wenig Taler bekommen. Das ist eigentlich das einzige, das sich lohnt es bei jedem Lower Leg Service zu erneuern.
Werde dann mal ausprobieren ob der eine Millimeter Unterschied der Pike-Ringe was ausmacht. Die kriegt man bei Hibike einzeln.
Ich wasche die Dinger einfach mit Bremsenreiniger aus und verwende sie wieder.
 
Ich wasche die Dinger einfach mit Bremsenreiniger aus und verwende sie wieder.

Ich habe immer welche in nem Schraubglas in Öl. Das geht dann schön schnell. Habe auch mal welche mit Bremsenreiniger gewaschen. Die waren danach deutlich grösser als neue. Hatte aber auch schon ewig keine Fox-Ringe mehr in der Hand. Meine mich zu erinneren, dass die aus "schwererem" Schaum sind als die Rock Shox Ringe.
 
Ich habe immer welche in nem Schraubglas in Öl. Das geht dann schön schnell. Habe auch mal welche mit Bremsenreiniger gewaschen. Die waren danach deutlich grösser als neue. Hatte aber auch schon ewig keine Fox-Ringe mehr in der Hand. Meine mich zu erinneren, dass die aus "schwererem" Schaum sind als die Rock Shox Ringe.
Stimmt, die von RS sind leichter und behalten nicht so die Form.
 
Heute ist mir was komisches aufgefallen und macht mir bisschen Sorgen bei meiner GRIP2. Ich muss schon mal vorab sagen, die hat erst einen halben Tag Bikerpark kennengelernt. Also :confused:wenn die Federgabel ausgefedert ist und bevor die ersten Zentimeter langsam einfedern, spüre ich einen Widerstand. Nachdem Widerstand, funktioniert sie wieder perfekt. Hab mal alles offen gedreht und war aber weiterhin zu spüren. Wenn man nicht so ein Druck auf das Vorderrad gibt, merkt man den Widerstand schon arg..??!! Ist es normal, laut Fox ..ja..:spinner: ??
 
Heute ist mir was komisches aufgefallen und macht mir bisschen Sorgen bei meiner GRIP2. Ich muss schon mal vorab sagen, die hat erst einen halben Tag Bikerpark kennengelernt. Also :confused:wenn die Federgabel ausgefedert ist und bevor die ersten Zentimeter langsam einfedern, spüre ich einen Widerstand. Nachdem Widerstand, funktioniert sie wieder perfekt. Hab mal alles offen gedreht und war aber weiterhin zu spüren. Wenn man nicht so ein Druck auf das Vorderrad gibt, merkt man den Widerstand schon arg..??!! Ist es normal, laut Fox ..ja..:spinner: ??
Das ist Stelle an der der Luftkolben über den Bypass fährt und der Druckausgleich zwischen der Positv- und Negativkammer erfolgt.
Also richtig so.
 
Zurück
Oben Unten