Was wird dort eigentlich gemacht, was man nicht auch selber könnte? Das soll jetzt keine zynische Bemerkung sein, es interessiert mich wirklich.Die Gabel nur gelegentlich zum Komplettservice einzuschicken nach 125h...
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Was wird dort eigentlich gemacht, was man nicht auch selber könnte? Das soll jetzt keine zynische Bemerkung sein, es interessiert mich wirklich.Die Gabel nur gelegentlich zum Komplettservice einzuschicken nach 125h...
Wenn du eine RC2 Kartusche hast- beide Seiten 20er FOX Gold.
Sollte es eine Grip2 Kartusche sein, dann auf die Kartuschenseite 5er PTFE, andere Seite FOX Gold.
Ah ok,
danke, ist ne Grip2.
Hat die Ölmenge einen Einfluss auf das Ansprechverhalten oder andere Eigenschaften?
U.U. es gilt so viel wie nötig, so wenig wie möglich weil sonst die Progression innerhalb des lowers beim einfedern zunimmt.
Die Ölmenge aht keinen Einfluss auf das Ansprechverhalten.Ah ok,
danke, ist ne Grip2.
Hat die Ölmenge einen Einfluss auf das Ansprechverhalten oder andere Eigenschaften?
Ok,
Ölmenge stimmt, hab nur das Gefühl das die Gabel etwas unsensibel ist, soll ja eigentlich sehr sensibel sein!?
Ich gebe zu das die Gabel eigentlich für meine Zwecke schon überdimensioniert ist, Tour und gemäßigte Trails, war halt schon in meinem Rocky Thunderbolt verbaut als ich es gekauft habe und ne neue Gabel wollte ich jetzt erstmal nicht kaufen.
Kleinen Service hab ich gemacht, Spacer wäre noch ne Überlegung?
Nee,Die Gabel ist dir zu unsensibel du willst Spacer verbauen. Warum?
War mir neu, aber gut zu wissen, teste ich mal wenn die Spacer da sind.Indirekt schon, wenn du damit dann weniger Druck fahren kannst.
Falsche Herangehensweise!Indirekt schon, wenn du damit dann weniger Druck fahren kannst.
Die Anzahl der Spacer ist grundsätzlich erst mal vom Federweg abhängig.Hab grad festgestellt, das überhaupt keine Volumen Spacer verbaut sind, seltsam.
Hab meine mehr oder weniger neue 36 (160mm) aufgemacht um den verbauten Spacer zu entfernen. Grund: Egal was ich mache, ich hab immer 2-3cm Restfederweg. Somit denke/dachte ich, ich nehm den Spacer raus und hab somit weniger Endprogression. Nun fand ich es echt seltsam, dass trotz offener „Kappe“ die Gabel immer wieder so 6-7 cm aus dem FW rauskam. Kann das mit der obligatorischen zu großen Fettpackung in der Negativkammer zusammen hängen oder bin ich einfach zu blöde?
Schieb mal einen Kabelbinder hinter die Staubdichtungen.Hab meine mehr oder weniger neue 36 (160mm) aufgemacht um den verbauten Spacer zu entfernen. Grund: Egal was ich mache, ich hab immer 2-3cm Restfederweg. Somit denke/dachte ich, ich nehm den Spacer raus und hab somit weniger Endprogression. Nun fand ich es echt seltsam, dass trotz offener „Kappe“ die Gabel immer wieder so 6-7 cm aus dem FW rauskam. Kann das mit der obligatorischen zu großen Fettpackung in der Negativkammer zusammen hängen oder bin ich einfach zu blöde?
Also so lassen und keinen Service der Luftseite machen?Klar kommt sie raus ... in der Negativkammer entsteht ja Unter, im Casting ein Überdruck ??
Probiere ich mal aus, dankeSchieb mal einen Kabelbinder hinter die Staubdichtungen.
Und feder einige Male komplett durch und halte die Gabel unten damit die Kartusche etwas Öl abschlagen kann.
Schieb mal einen Kabelbinder hinter die Staubdichtungen.
Und feder einige Male komplett durch und halte die Gabel unten damit die Kartusche etwas Öl abschlagen kann.
Ja richtigMachst Du das eigentlich bei abgelassener Luft oder mit dem normalen Fahrdruck in der Gabel?
Eigentlich ja am besten ohne Luft, oder, sonst kann man/ich die Gabel gar nicht ganz komprimieren.