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Eh klar. Schreibt er aber nicht .Luft!!
Geändert.Eh klar. Schreibt er aber nicht .
Weniger Sag oder weniger Luftdruck?Weniger ist mehr!
??Gibts eigentlich jemand der die 29er Fox36 mit der Grip2 Kartusche und 180mm Federweg fährt?
Offiziell gibts die Kombi ja nur bis 170mm...Die Kartusche sollte ja 180mm können..
Woran liegt es dann das die 29er nur bis 170mm gehen? Buchsenüberlappung?
Hallo
ich wiege 74kg und habe mittlerweile folgende Einstellungen erfahren, ich hoffe es hilft Dir:
65 PSI
HSR/LSR 6/7
HSC/LSC 10/6 (Bike Park mit heftigen Drops und moderaten Sprüngen)
HSC/LSC 13/8 (steiles Terrain mit Steilstufen)
HSC/LSC ganz auf/8 (alles andere)
Gruss,
Super vielen Dank euch.Im Bezug auf die Ölmenge ist die Grip Family sehr Userfreundlich. Überfüllen, zusammenbauen, fertig. Denn Rest machts alleine. Maximale Ölmenge ist bei 100% Hub. Irgendwann kommen die 100% sowieso. Um Defekte zu vermeiden und zur Funktionsprüfung drückt man den Großteil aber lieber händisch raus. Der Rest wird dann bei Federwegsausnutzung ausgespukt. Zusammen mit dem restlichen bisschen Luft, was bis dahin evtl. wieder aus dem Öl ausgast.
Ich denke man läßt mit diesem Hinweis in der Serviceanleitung einfach etwas Puffer, falls doch mal etwas Öl austritt oder noch irgendwo Luft war.
Hallo, ich bin gestern bei besten Bodenbedingungen wieder im Wald gewesen, und habe mich gewundert das meine Float 180 Grip 2 Evol bei meinem Fahrergewicht von nackt 98Kg und recht zügiger Fahrweise einen Restfederweg von ~25mm aufweist bei nur 65PSI (Druckstufen testhalber ganz offen).
Meine erste Abfahrt hatte ich versehentlich mit nur ~58Psi gemacht, wobei dann auch der Ring ganz oben war aber ohne spürbaren Anschlag. Wenn ich meine Werte mit dem Rest der Nutzer vergleiche bin ich doch etwas verwundert. Die Strecken bieten schon einige Kompressionen und Steine..
Hat dazu jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Danke, Michael.
Bei der Pumpe liegt kein Defekt vor, da bist du sicher?Nein leider nicht, vielleicht sei zu erwähnen das ich vor kurzem einen längeren Schaft von 170 auf 180mm eingebaut habe, da Fox bei der letzten (Restauration) leider einen 170er eingebaut hat obwohl die Gabel zuvor auf 180 getravelt war.
Ciao.
Hast du die Pumpe auf bar stehen? Dann würden 5,8 bar gut passen, denke ichJup, hatte bei der letzten Ausfahrt sogar zusätzlich den Shockwiz dran, mit dem Vorschlag Luftdruck zu senken.
Gefühlt war die Gabel bei der ersten Abfahrt mit 58PSI auch am angenehmsten, komfortabel aber noch ausreichend stabil im verblockten Gelände, und bei einem 1,3m Drop in ein Bremsloch dann am Anschlag.
Du bist wohl nicht in der Lage das Potenzial der Gabel auszuschöpfen.Gute Idee aber leider nein, habs im Profil des Shockwiz nachgeschaut, 68PSI. Nächster Vorschlag bitte ;-)