FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hallo,

Ist die e-Bike-Variante der 2020er Fox 36, ID DQGM, identisch zur normalen Gabel in Abstimmung, Innenleben, Casting etc.?

2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, Orange/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Danke!
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Hallo,

Ist die e-Bike-Variante der 2020er Fox 36, ID DQGM, identisch zur normalen Gabel in Abstimmung, Innenleben, Casting etc.?

2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, Orange/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Danke!
Nagel mich nicht an die Wand, aber ich glaube dass hier nur das Steuerrohr verstärkt ist.
Der Rest sollte gleich sein, trotzdem solltest du einfach bei FOX in Rodalben anrufen.
 
Die Kartusche der Grip2 passt in die 34er. Es scheitert alleine am Gewinde der Topcap.

Ebike Variante von Factory/Elite/Performance hat verstärkte Standrohre, verstärkten Schaft und eine Krone ausm Vollen. Braucht also 34er Airshaft und Token. Dämpferseitig normale Grip2, Grip mit Ebike Tune und Fit4 mit Ebike Tune und andere Bladder.

Kann natürlich sein, dass OEM Gabeln davon abweichen. Aber Grip2 gibts nur eine (36er), und die passt in alle 36er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Alle 36er haben die 36er Topcap. Die Grip2 als normale 36er und 36er Ebike (mit 34er Innendurchmesser) ist eins. Es gibt nur eine Version. Der Sealhead der Kartusche hat ~ 26mm. 34er Standrohre innen ~30,5mm. Passt also locker.
Umgekehrt kann man die Grip2 aber nicht in eine normale 34er einbauen weil die 34er ne 34er Topcap hat. Ich schätze das Gewinde der Topcap greift im Standrohr, deshalb sind da andere Gewindedurchmesser nötig.
 
Kurze Frage, sorry falls es schon behandelt wurde, konnte mit SuFu nix konkretes finden und googlen gibt widersprüchliche Aussagen.

2019er Fox Float Evol 36 Factory mit Grip2 für 27,5"
Standardmäßig 150mm, was bräuchte ich zum traveln auf 170mm/180mm?

Je nach Forum sind es neuer Airshaft und/oder Dämpfungskartusche, kann jemand meine Verwirrung auflösen?
Danke!
 
820-02-534-KITService Set: Air Shaft Assy, 2019, 36, 180mm, FLOAT LC NA 2, 1.287 Bore, TO Hat
820-02-535-KITService Set: Air Shaft Assy, 2019, 36, 170mm, FLOAT LC NA 2, 1.287 Bore, TO Hat

2019er Grip2 (und andere) gehen bis 180mm. Du brauchst nur den Airshaft (und Öl)
 
820-02-534-KITService Set: Air Shaft Assy, 2019, 36, 180mm, FLOAT LC NA 2, 1.287 Bore, TO Hat
820-02-535-KITService Set: Air Shaft Assy, 2019, 36, 170mm, FLOAT LC NA 2, 1.287 Bore, TO Hat
2019er Grip2 (und andere) gehen bis 180mm. Du brauchst nur den Airshaft (und Öl)
Danke für die Auskunft.
Wie verhält es sich mit 160mm, nur ein Spacer?
 
Servus,
sind bei der Nachrüstkartusche auch die Gabelaufkleber, weiche die Einsteller erklären mit dabei? Hätte einen originaleren Touch ?.
Danke im Voraus für die Auskunft.
 
Hallo,

ich habe bei Fox unter Angabe der ID angerufen, der meinte, dass in dem "Datenblatt" der ID kein eBike-Vermerk ("e-bike", "e-bike plus", "e-powered" etc) steht, es je nach OEM auch sein kann, dass die normale Gabeln in ihre E-Bikes packen. Auf einem Bild der Gabel sehe ich aber so einen Blitz-Aufkleber.

1) Hat jemand einer E-Bike-Gabel, die er anhand des Tunes auf diese Info hin prüfen kann, ob da wirklich so ein Hinweis vermerkt ist?

Die Gabel, die ich im Blick habe, hat 180mm. Wie ich hier gelesen habe, sollte man die durch Herausnehmen eines Spacers auf 170mm kriegen. Er sagte mir aber, dass das ab 2020 nicht mehr geht und jeder Federweg (150, 160, 170, 180) einen eigenen Airshaft hat.

2) Hat er damit Recht?

Danke für euren Input!
 
Die ID oben sagt hinten AM, dürfte für Aftermarket stehen?
Bei meiner steht da OEM drin.

Klar hat nicht jedes Ebike die Ebike Gabel, von RS gibts sowas eh garnicht.
 
Hallo,

ich habe bei Fox unter Angabe der ID angerufen, der meinte, dass in dem "Datenblatt" der ID kein eBike-Vermerk ("e-bike", "e-bike plus", "e-powered" etc) steht, es je nach OEM auch sein kann, dass die normale Gabeln in ihre E-Bikes packen. Auf einem Bild der Gabel sehe ich aber so einen Blitz-Aufkleber.

1) Hat jemand einer E-Bike-Gabel, die er anhand des Tunes auf diese Info hin prüfen kann, ob da wirklich so ein Hinweis vermerkt ist?

Die Gabel, die ich im Blick habe, hat 180mm. Wie ich hier gelesen habe, sollte man die durch Herausnehmen eines Spacers auf 170mm kriegen. Er sagte mir aber, dass das ab 2020 nicht mehr geht und jeder Federweg (150, 160, 170, 180) einen eigenen Airshaft hat.

2) Hat er damit Recht?

Danke für euren Input!
Um den Federweg zu ändern braucht man immer einen anderen Airshaft.
Mit den Spacer sind die Volumenspacer in der Luftkammer gemeint, die muss man an den Federweg anpassen.
Bei 170mm und 180mm ist keiner drin, wird der Federweg kleiner mus man ein oder zwei Spacer hinzufügen.
IM Manual ist das tabellarische aufgelistet
 
An der Innenseite der Krone (wir reden vom Casting, die Rückseite der Brücke über dem Laufrad) erkenne ich die E-Bike-Variante also, übliche Ausfräsung heißt normal, ohne Löcher e-Variante?
 
Zurück
Oben Unten