Die HSR hat doch absolut keine Verbindung zur Druckstufe, warum sollte sich dort auch was ändern ??
Welche Druckstufen-Einstellungen fährst Du?
Ich finde man kann sie schon noch straff fahren, mit genug feedback, aber halt ohne dises ständige hämmern bzw. überwinden des "Losbrechmoments" der vorgespannten HSC shims der alten Grip2.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch deutlich mehr Druck in der Gabel fahre als früher, dafür mit weniger Token. Kommt durch die sauber gemachte Negativkammer... brauche ca. 5psi mehr Druck für gleichen Sag als früher, mit der verfetteten NK.
Würde den Begriff "Plüsch" eher der Luftfeder zuschreiben... mit der Luftkappe war mir die Gabel in der ersten Hälfte viel zu soft ??
K.A. vielleicht hat Rock Shox niedrigere Drücke oder ein anderes Verhältnis von Negativ zu Positivkammer und ist deshalb so soft im Ansprechverhalten ??
Was aber unbestritten sein dürfte, die Grip2019 war für den Normalo deutlich überdämpft, v.A. mit den Werkseinstellungen!
edit:
was mir auch aufgefallen ist, mit der Luftkappe waren die Auswirkungen der Druckstufe deutlich weniger wahrnehmbar im Stand als mit dem originalen Kolben ? Wahrscheinlich war die "Negativkraft" zu hoch ??
Cool fand ich auch dass das Rohr des airshafts auch teil der Negativkammer ist! Dieser war bei mir geflutet und musste freigemacht werden (dieser dürfte 3-4ccm ausmachen).
Hatte auch eine Unterhaltung mit Vorsprung wegen der Luftkappe... da sind wir auf VVC gekommen und Steve meinte, "the VVC system isn't super precise/repeatable in the way that it's assembled, which means there could be significant variation from one cartridge to another as far as how much damping you get at a particular number of clicks".
Würde auch erklären warum bei mir die Zugstufeneinstellungen so garnicht mit den Empfehlungen von Fox übereinstimmen. Bei 77psi hab ich mir 3 LSR und 3 HSR erfahren ... laut Fox sollten es aber 6 LSR und 5 HSR sein ??
??
Das wäre absolut unfahrbar und der Bock wäre vorne nur am springen ?