RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Die Gripkartusche zu öffnen um das Öl zu wechseln erfordert Klemmbacken.
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Tut es dafür auch ein Montageständer oder ist das ganze im Klemmbereich sehr empfindlich? Im Prinzip muss man ja nur die Kappe samt Feder lösen. Ist das erfolgt, Öl ablassen, reinigen und neues Öl reinfüllen. Danach die Einheit wieder rein und anziehen. Klemmbacken habe ich leider keine... für eine richtige Werkbank ist aktuell zu wenig Platz, leider.Die Gripkartusche zu öffnen um das Öl zu wechseln erfordert Klemmbacken.
Du brauchst richtig Klemmbacken um die Kartusche zu halten. Dann kannst du den kompletten Kopf abschrauben- Öl raus und neus rein- fertig.Dann belasse ich es bei den Original Abstreifern. Wenn jetzt die Mehrheit der Ansicht wäre, das die grünen SKF einen spürbaren Unterschied machen, dann hätte ich es mal getestet. Die Abstreifer sind nun 2 Jahre alt und bisher ist die Gabel dicht. Mal schauen, evtl. tausche ich diese trotzdem gleich mit, wenn schon alles auseinander ist.
@MB-Locke: Du schmierst die Abstreifer also noch mit Fett, wie es bei RockShox empfohlen wird? Im Fox Video wird dort nichts geschmiert. Nur für das einpressen der Abstreifer wird Öl verwendet, was ich so noch nicht gesehen habe. Hätte da eher die Befürchtung, dass die Abstreifer sich eher raus arbeiten könnten... Aber Fox wird sich dabei schon etwas überlegt haben.
Tut es dafür auch ein Montageständer oder ist das ganze im Klemmbereich sehr empfindlich? Im Prinzip muss man ja nur die Kappe samt Feder lösen. Ist das erfolgt, Öl ablassen, reinigen und neues Öl reinfüllen. Danach die Einheit wieder rein und anziehen. Klemmbacken habe ich leider keine... für eine richtige Werkbank ist aktuell zu wenig Platz, leider.
Nein - aktuell nur die von Fox oder 3-D-gedruckte von einem Forumsmitglied (sofern er Dir ein Paar druckt/verkauft). Musst ein Paar Seite zurück blättern, gab erst vor kurzem ein feedback von ihm dass es funktioniert.Gibt es da nur die sehr teuren Klemmbacken von Fox die passen oder auch etwas von einem anderen Hersteller?
Nein - aktuell nur die von Fox oder 3-D-gedruckte von einem Forumsmitglied (sofern er Dir ein Paar druckt/verkauft). Musst ein Paar Seite zurück blättern, gab erst vor kurzem ein feedback von ihm dass es funktioniert.
Dann belasse ich es bei den Original Abstreifern. Wenn jetzt die Mehrheit der Ansicht wäre, das die grünen SKF einen spürbaren Unterschied machen, dann hätte ich es mal getestet. Die Abstreifer sind nun 2 Jahre alt und bisher ist die Gabel dicht. Mal schauen, evtl. tausche ich diese trotzdem gleich mit, wenn schon alles auseinander ist.
@MB-Locke: Du schmierst die Abstreifer also noch mit Fett, wie es bei RockShox empfohlen wird? Im Fox Video wird dort nichts geschmiert. Nur für das einpressen der Abstreifer wird Öl verwendet, was ich so noch nicht gesehen habe. Hätte da eher die Befürchtung, dass die Abstreifer sich eher raus arbeiten könnten... Aber Fox wird sich dabei schon etwas überlegt haben.
Tut es dafür auch ein Montageständer oder ist das ganze im Klemmbereich sehr empfindlich? Im Prinzip muss man ja nur die Kappe samt Feder lösen. Ist das erfolgt, Öl ablassen, reinigen und neues Öl reinfüllen. Danach die Einheit wieder rein und anziehen. Klemmbacken habe ich leider keine... für eine richtige Werkbank ist aktuell zu wenig Platz, leider.
Ich glaube, dass die 36er automatisch eine 27,5+ Gabel ist?Bin am überlegen , ein gebrauchtes FOX 36 im 27,5+von 2019 ( Code DKQG) zu kaufen
mit : 2019, 36, A, FLOAT, 27.5in (2.8" Tire Spacer), P-SE, 160, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, N/M OE
Finde aber ich keine Zeichnung der 27,5+ Gabel auf Fox webseite.
Ist die EBH größer? Was ist noch baumäßig anders?
Fahre eigentlich kein plus Reifen vorne, oder max ein2.6 Baron vorne, und die Gabel soll ein fox34 von 2016 ersetzen, ist ein gutes upgrade? Das Fahrrad ist mit 100 kg drauf unterwegs, und die Kartusche grip2 soll auch für schwere gut einstellbar , richtig?
grüßle
Hier:Ich Grätsche einmal dazwischen und würde gerne fragen, ob jemand weiß wo ich den original Fender herbekomme?
Den habe ich auch schon gesehen, ist aber auch nicht der original Fender.Hier:
https://www.bike-components.de/de/Syncros/Trail-Fender-Schutzblech-p59586/
Taugt allerdings nicht wirklich viel, weil er relativ steil nach oben steht, meiner zumindest.
Liegt bei mir nur daheim rum das Teil.
Pics??der original Fender.
Was leistet „Der?“, was der andere nicht auch nicht kann?
Und weil vor der Gabelbrücke nix ist, gibts trotzdem Dirt in die Frähse.Der Originale steht nicht nach oben und die Standrohre sind besser geschützt