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Ich würde da beim kleinen Service nix anderes auf der Dämpfer Seite reinkippen, als das Fox PTFE, da sich die Öle ja vermischen. Wenn müsstest du eh die Dämpfer Kartusche ausbauen und alles ablassen, reinigen und dann könntet du auf anderes Öl gehen. Vorausgesetzt das passt von den Eigenschaften.Danke. Bezgl. Öl:
Dämpfer Seite 40ml 5wt
Luft Seite 10ml Fox Gold,
Kann ich für den Dämpfer auch das Gabelöl Putoline HPX R 2.5 SAE 2,5 nutzen?
(noch vorhanden)
Vielleicht rutscht der kleine Aluhut über Gummikugel am Airshaft runter, also zusammen mit der Kugel? Ist aber reine Phantasie, da würde ich einfach mal reinschauen. Wo wurde der Service gemacht?ahoi, kurze frage meinerseits,
seit ich die gabel beim großen service hatte, und gleichzeitig wurde auch der hub verändert,
quietscht sie etwas bei den ersten paar eintauchern, danach arbeitet sie eigentlich unauffällig und ist auch dicht .... da ich weder das passende öl hab noch das passende fett will ich jetzt nicht selbst öffnen und schauen was denn da fehlt, oder eh gar nix fehlt. ich frage die "orakel" hier, woran kanns liegen und kann ich da von aussen was machen damit sich das ganze normalisiert. nochmals einschicken will ich sie jetzt grad nicht ......
handelt sich um eine fox 36 factory grip 2 mit kashima beschichtung ehemals 140 jetzt 150mm federweg.
Habe dir eben im 38er Faden geantwortet.Geht zwar um eine 2022er Gabel, aber ich frage das mal hier:
1. Wie kann ich optisch einen 2021/22er FOX 36 Airshaft von <2021 unterscheiden, bzw. was sind die Unterschiede?
2. Airshafts von <´21 passen nicht in die 21/22er ?
3. Ist mit "1.287 Bore" unten die Footnut Bohrung gemeint? War dieses "bore" vor 2021 anders?
Ich erkenne rein optisch keine Unterschiede zwischen einem ab`21 und einem bis`20 Shaft.
Also bei Fox anrufen.Hmm, also wenn ich nach 2021er shafts google bekomme ich aber keinen einzigen mit blauem Bumper angezeigt. Die sind alle schwarz.
Den Floating Sleeve musst du nur drin lassen, wenn du die alte Kabolt Achse verbauen willst.Bei der 2021/22 Gabel:
Kann ich auch diesen "Floating Sleeve" von der QR drin lassen und dann die Achse hier verwenden?
Hatte mir eine von privat geholt, und nicht gesehen, dass es da auch wieder 2 Versionen von gibt...
Anhang anzeigen 1560673
Ohje stimmt. Sorry!!!! Die alte Kabolt Achse kannst Du direkt verwenden, die Floating Sleeve Hülse muss also verbaut bleiben.Nein, die auf dem Bild müsste eine alte sein. Die neuen haben ja den Sleeve integriert, deswegen frage ich.
Die neue sieht ja so aus und heisst "kabolX":
Anhang anzeigen 1560702
Woher bist du denn? Evtl kann dir ja geholfen werdenHab das Öl schon abgelassen gehabt (entsorgt), lowers gereinigt, weil ich ja dachte das neue kommt die Woche. Die 40ml Teflon Öl schwimmen jetzt in meiner Ölwanne mit 5 Litern anderer Öle.
Alles gut, jetzt is das Wochenende ja eh schon rum. Hab mir ne ganze Flasche bestellt, und vielleicht kommt das von Kleinanzeigen ja auch noch die Tage.Woher bist du denn? Evtl kann dir ja geholfen werden
Das mit der Markierung ist ne gute Idee, vorausgesetzt die Einheit war ab Werk ordentlich montiert Was ja bei dem Laden fast schon nem Lottospiel ähneltwenn's dir nur um zerlegen und Zusammenbau geht ohne weitere Umbauten: den Schlitz der rebound nut auf dem HSR Schaft markieren, kleiner Körner oder mit einer Messer-Klinge. Dann geht das entspannt, die Position der Mutter ist entweder eine Umdrehung zu hoch, dann hat das VVC Spiel oder eine zu tief, dann ist da deutlich spürbar Vorspannung drauf.... Oder eben so wie es vorher war.
Aber so, so richtig klar ist mir nicht, was die eigentlich wollen: meine Vermutung ist die, das man mit den 0,76mm Abstand den VVC Shim mit einer gewissen Vorspannung einstellt, dann die vier Klicks nur von der HSR-Verstellung die Vorspannung dann wieder um 0,x mm reduzieren. Also Mutter in Relation zum Kolben festhalten, dann vier Klicks Richtung - drehen, dann mit 2mm Inbus die Mutter festklemmen. Warum das nicht in einem Schritt, also 0,86mm Zwischenraum einstellen, dann fixieren, gemacht wird, keine Ahnung. Hatte das mittlerweile auch öfter gemacht, auch noch mal extra mit Markierung und dann nochmal nach der Anleitung und geschaut wo ich danach rauskomme, aber so einen echten Grund für "nur mit den zwei Schritten, Abstand + vier Klicks Richtung -" ist mir nicht aufgefallen.
Tante Edit meint, ich bin damit nicht alleine:
https://www.mtbr.com/threads/grip-2-vvc-hsr-rebound-calibration.1202333/