Fox 36 kommt nach kleinem Ölservice nicht mehr aus Federweg

xyzHero

Genussbiker
Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
2.788
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

wie beschrieben folgendes Problem. Ich habe an einer aktuellen Fox 36 Grip 2 einen kleinen Ölservice gemacht, d.H.Casting nur gelöst und Öl ablaufen lassen.
Danach die geforderten Ölmengen in die Luft- und Dämpfungsseite, dabei auch die korrekten Öle verwendet.
Nach dem Zusammenbau kam die Gabel nicht mehr alleine aus den ersten 5mm Federweg. Nur wenn ich am Casting ziehe kommt sie komplett raus.
Ich habe danach noch die Luftkammer geöffnet und überschüssiges Fett vom Kolben abgewischt, dabei nochmal am Casting gezogen und es hat kurz gezischt. Danach wieder 3ml Fox Gold reingeschmiert. Leider ohne Änderung.

Hat Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Gruß xyzHero
 
Das soll so sein, ist dir wahrscheinlich früher nicht aufgefallen.
Andernfalls knallt die Gabel beim Ausfedern doch immer volles Brot in den Endanschlag.
Daher ist auch der Bypass für den Druckausgleich nicht am Ende des Federweges platziert.

Kannst mal einen Kabelbinder hinter die Staubabstreifer schieben, vielleicht macht es pffft.
Denke aber nicht , das das viel ändert.
 
Das soll so sein, ist dir wahrscheinlich früher nicht aufgefallen.
Andernfalls knallt die Gabel beim Ausfedern doch immer volles Brot in den Endanschlag.
Daher ist auch der Bypass für den Druckausgleich nicht am Ende des Federweges platziert.

Kannst mal einen Kabelbinder hinter die Staubabstreifer schieben, vielleicht macht es pffft.
Denke aber nicht , das das viel ändert.

Hi,

Danke für deine Rückmeldung. Dann wird es mir vorher nicht aufgefallen sein.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten