Fox 36/Marzocchi Z1 Standrohreinheit

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Moin,
hier mal ne Frage an die Experten oder Kollegen, die mal etwas für mich ausmessen könnten. Dreht sich um meine 2019r Z1, welche laut ID folgendes Modell ist:

Bomber Z1, 27.5in, Marzocchi, 180, Grip Sweep-Adj, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, YA, AM

Man ist ja häufig am verändern und neu gestalten, so auch ich, und ich möchte meine Z1 mit ner CSU ausrüsten, die dieses total tolle Kashima Coating besitzt. Jaja, ich weiß, ein aufgeregtes Gemurmel erhebt sich. Aber egal, wie sinnvoll, wie teuer oder wie unperformant dieser Look nachher sein wird, ich muss nur wissen, welche CSU ich suchen muss. Ich habe auf blauen Dunst hier im Markt eine Einheit ersteigern können, aber musste leider feststellen, dass die Standrohre nicht weit genug auseinanderstehen. Eventuell habe ich in diesem ganzen Fox-Portfolio mit E-Bike, Boost, Rhythm etc den Überblick verloren. Fakt ist, die gekaufte, nicht passende CSU hat einen Abstand der Rohre innen von 98 mm, meine Marzocchi Z1 hat 108mm. Wer weiß also, ob es für Foxgabeln eine Kashima-CSU mit diesem Maß gibt?
Gruß
teaser
 
Dabei seit
30. November 2015
Punkte Reaktionen
67
Ort
71083
Da hast du wohl eine CSU für non boost Gabeln erwischt... Sprich 100mm Einbaubreite. Die Z1 ist boost mit 110mm Einbaubreite.
Falls du es wirklich durchziehen willst, brauchst du auch noch einen anderen airshaft, da die inneren Durchmesser der Rohre unterschiedlich sind.
Die Z1 basiert auf den rythm Gabeln der 36.

Grüße und viel Spaß beim Basteln
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass wird es sein. Der exakte cm zuviel deutet darauf hin. Dann versuche ich, eine CSU für boost zu erwischen. Das Airshaftproblem ergibt sich bei mir nicht, ich hab die Gabel schon auf Vorsprung Smashpot umgerüstet.
Grüße
teaser
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Das gab es noch nicht, als ich Stahl wollte. Alternative gab es noch von Push, aber nur bis 170mm, glaube ich. Insgesamt macht das Vorsprungding auch einen super Eindruck.
 
Dabei seit
13. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
453
Verstehe 👍 im übrigen empfinde ich die Z1 Coil, mit Grip2 Kartusche, als sahnestück aller Gabeln die ich bisher hatte. Meine 2019er 36 Grip2 ist merklich unsensibler
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Empfinde ich auch so, und das schon mit dem einfachen Grip-Dämpfer, der mir persönlich wohl langt. Die Gabel hat mir so manchen Armpump erspart. Und eigentlich habe ich sie als Fanboy blind gekauft. Hat sich gelohnt. Und mit coil hat man sogar das m-typische erhöhte Gewicht. :)
 
Dabei seit
30. November 2015
Punkte Reaktionen
67
Ort
71083
Vorsprung Smashpot umgerüstet.
Fahre ich ebenfalls und bin der Meinung das GRIP 2 Upgrade hätte ich mir sparen können.


Vielleicht hast du ja Lust und Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben
 
Oben