FOX 36 MY bis 2017 mit FLOAT NA2

Registriert
24. März 2006
Reaktionspunkte
842
Hallo,

aufgrund der Verfügbarkeit von Teilen wüsste ich gerne ob ich eine 2016/2017er FOX 36 Factory Kashima mit einer FLOAT NA2 EVOL Luftfeder fahren kann (Hab eine TALAS 5 und würde gerne mal den Unterschied "erfahren")

Problem 1:
Passt die TopCap MY2018 und später in die Alten CSUs ? (45€)

Problem 2:
Passt die Negativeplate der neuen Airshafts mit dem Sicherungsring grundsätzlich in das Standrohr ? (NA2 Airshafts fliegen von 20-50€ herum)

Problem 3:
Den Fehlenden Transferport hätte ich mit dem MRP "Full Fill" Kit ausgeglichen
https://mrpbike.com/products/fulfill™-spring-conversion-for-fox-36 (44€)

Vorraussetzung wäre hier, dass der auch in die NA2 Schäfte passt, und diese die entsprechenden Löcher an den richtigen Stellen haben.



Im Grunde bräuchte ich eine Einschätzug von jemandem der schonmal ein MRP Kit verbaut hat oder die verschiedenen Airshaftassemblys in der Hand hatte :)
 
Hallo,

aufgrund der Verfügbarkeit von Teilen wüsste ich gerne ob ich eine 2016/2017er FOX 36 Factory Kashima mit einer FLOAT NA2 EVOL Luftfeder fahren kann (Hab eine TALAS 5 und würde gerne mal den Unterschied "erfahren")

Problem 1:
Passt die TopCap MY2018 und später in die Alten CSUs ? (45€)

Problem 2:
Passt die Negativeplate der neuen Airshafts mit dem Sicherungsring grundsätzlich in das Standrohr ? (NA2 Airshafts fliegen von 20-50€ herum)

Problem 3:
Den Fehlenden Transferport hätte ich mit dem MRP "Full Fill" Kit ausgeglichen
https://mrpbike.com/products/fulfill™-spring-conversion-for-fox-36 (44€)

Vorraussetzung wäre hier, dass der auch in die NA2 Schäfte passt, und diese die entsprechenden Löcher an den richtigen Stellen haben.



Im Grunde bräuchte ich eine Einschätzug von jemandem der schonmal ein MRP Kit verbaut hat oder die verschiedenen Airshaftassemblys in der Hand hatte :)
Da steht doch dass der Kram ab 2018er Modellen NICHT passt.
 
Ich glaube du meinst die MRP-Parts ?

Mit Transferport in der CSU ab MY18 macht das Ventil Natürlich überhaupt garkeinen Sinn. Den "Stöpsel" bräuchte man ja überhaupt nicht (Weil der Spieß und das Entsprechende Loch auch fehlen)

Meine Idee war ja gerade den FLOAT NA2 EVOL mit dem MRP Kit kompatibel zu MY2017 zu machen - da man den Transferport eben nur durch beschädigung der Oberflächenbeschichtung und mit Einsatz einer recht teuren Fräse nachrüsten könnte.
 
Zurück
Oben Unten