Fox 36 RC2 und Rock Shox Vivid Air Service

Registriert
26. April 2007
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich war 2 Jahre nicht in Europa und habe deswegen mein Rad eingelagert. Ich habe festgestellt, dass meine Fox innerhalb von 1-2 Tagen die komplette Luft verliert. Das Fahrrad wurde liegend gelagert und vorher hat die Gabel gut funktioniert. Meine Frage ist jetzt, was ihr denkt, was defekt sein könnte bzw. ob ich das selber reparieren kann oder ob das was aufwendigeres ist, was eventuell sogar Spezialwerkzeug benötigt?
Ich habe bis jetzt immer nur Stahlfeder Dämpfer und Gabeln gehabt und die immer selbst gewartet aber eben noch nie eine Luftgabel.
Bei dem Dämpfer ist es so, dass er nur schwer einfedert und sehr schnell bis zum Ende ausfedert. Für mich fühlt sich das einfach nach altem Öl an. Allerdings wollte ich bei beiden Fällen erstmal fragen, bevor ich mir die Mühe mache das alles aufzuschrauben. Vielleicht hat jemand mit solchen Symptomen Erfahrung.

Danke
 
Wenn sie Luft verliert braucht man nur eine Dichtset, gibt es bei FOX.
Spezialwerkzeug braucht man nicht.
 
Zurück
Oben Unten