FOX 36 Rhythm & DPS Service - verkackt?

Registriert
15. September 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Giessen
Hi,

da ich gerne den Shotgun Pro für meine Kleine ordern wollte, aber nicht genügend Platz an der Sattelstütze hatte, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich von meinem Levo die X-Fusion Manic Stütze vom Hub begrenze und dank 3D Drucker konnte ich auch eine Lösung realisieren.
Im gleichen Zug hab ich mir gedacht, dass weder Gabel noch Dämpfer einen Service genießen konnte und das Bike 1000km runter hat, war dies nun schon lange überfällig.

Beim FOX DPS habe ich den Volumespacer von 0.8 auf 0.95 geändert und mit 270psi fühlt es sich deutlich "härter" an. Muss mich auch hier nochmal einlesen, wie ich den am besten einstelle, da ich nun nach gefühlt 100 Videos komplett den Faden verloren habe.

Genauso geht es mir bei der FOX 36 Rhythm, wobei ich hier kacke gebaut habe. Der kleine Service hat wunderbar geklappt, allerdings hab ich Idiot aus Neugierde den Compression Lever abgeschraubt und hab gedacht, dass der ein Endanschlag hat und diesen komplett verstellt. Hab die Gabel auf 105psi aufgepumpt und die Lever Orientation soweit zugedreht, dass bei firm die Gabel noch minimal nachgibt. Dreh ich den Lever nun allerdings auf Open und Feder ein paar mal ein, dann passt die Einstellung bei Firm nicht und die Gabel federt viel zu viel. Zusätzlich hab ich das Thema, dass trotz der 105psi die Gabel gar nicht mehr ausfedert und ich den Sag nicht einstellen kann.

Hab mich da nun irgendwie total verannt und wäre sehr dankbar über einen kleinen Leitfaden, damit ich den aktuellen Überschuss von Informationen wieder in meinem Hirn geordnet bekomme :D

Danke


Gruß
André
 
Du hast in Gabel und Dämpfer die Luft langsam abgelassen und beim aufpumpen alle 10-20 PSI mal langsam durchgefedert?
Relativ am Anfang des Federweges sollte dabei ein Zischen zu hören sein, wenn sich der Druck in den Kammern ausgleicht.

Gerade beim DPS kenne ich es, dass er ohne diese Maßnahme steinhart wird.

Bei gleichbleibendem Druck wirst du einen (so minimal) größeren Spacer in der Werkstatt kaum spüren können, sollte sich also annähernd anfühlen wie davor.
 
Du hast in Gabel und Dämpfer die Luft langsam abgelassen und beim aufpumpen alle 10-20 PSI mal langsam durchgefedert?
Relativ am Anfang des Federweges sollte dabei ein Zischen zu hören sein, wenn sich der Druck in den Kammern ausgleicht.

Gerade beim DPS kenne ich es, dass er ohne diese Maßnahme steinhart wird.

Bei gleichbleibendem Druck wirst du einen (so minimal) größeren Spacer in der Werkstatt kaum spüren können, sollte sich also annähernd anfühlen wie davor.
Nein, hab ich bei beiden ehrlich gesagt nicht.
Beim DPS hatte ich tatsächlich das Problem. Hab die Luft dann nochmal abgelassen und aufgepumpt und dann ging es
 
Zurück
Oben Unten