Fox 36 Talas 26" mit 27,5" Casting umbauen

Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Hallo hab eine Fox Talas 36 Gabel die für 26" Laufräder, ich würde die Gabel gerne auf 27,5" umbauen ich würde dann einfach ein 27,5 Casting kaufen. Eigentlich weiß ich das es passen sollte aber ich kann nicht einschätzen wie sich der Federweg von 180mm verändert, wenn ja wie viel, oder ist bei neueren Gabeln sich der Buchsenabstand ändert. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Könnte es sein, dass man eine neue Kartusche verbauen müsste. Ehrlich ich möchte die Gabel wirklich behalten, da Sie keine Kratzer hat und vor par tagen einen Vollservice bekommen hat. Ich wäre euch allen mega Dankbar für jede Antwort.w
 
Dabei seit
18. April 2013
Punkte Reaktionen
6.766
Moin,
welches Baujahr ist denn die Gabel?
Ich kann von der Fox 32 berichten, auch wenn diese gleich aussehen, so passt z.B.: der Airshaft & Kartusche einer 2015.er nicht an eine 2014.er.
Des weiteren wird es schwer, Ersatzteile bei Fox zu bekommen, für Gabeln die 6-7 Jahre alt sind.
 
Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Die Gabel kommt aus 2015. Ja das Ding mit den Ersatzteilen, ich würde mich einfach auf die suche nach einem Casting.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.460
Schraub doch einfach ein 27,5" Laufrad in die 26", Platz sollte doch vorhanden sein.
Bei deiner geplanten Kombi wirst du dich in Details verrennen...
 
Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Tatsächlich habe ich mir das gerade auch gedacht, aber glaubst du bei einem Kleinen Seitenschlag bleibt noch Platz?
 
Dabei seit
8. September 2018
Punkte Reaktionen
592
Ort
Thüringen
Moin,
welches Baujahr ist denn die Gabel?
Ich kann von der Fox 32 berichten, auch wenn diese gleich aussehen, so passt z.B.: der Airshaft & Kartusche einer 2015.er nicht an eine 2014.er.
Des weiteren wird es schwer, Ersatzteile bei Fox zu bekommen, für Gabeln die 6-7 Jahre alt sind.
Grüße kannst vieleicht erklären was da genau nicht passt bzw an den neueren castings anders ist ?
 
Oben