Fox 38 180mm gibt nur ca. 120mm Federweg frei/fährt nicht komplett aus

Wie gesagt, alles nur Workarounds weil er keine Klemmbacken hat.
Dann wäre es eine Sache von 10min.

Den Deckel abschrauben bis es zischt klingt zwar gut, allerdings ist da eine große Fläche für Loctite, und der Deckel sieht recht fragil aus - ein Gabelschlüssel wird den sofort zerwürgen. Also Vorsicht.
 
...ja so hab ich mich gefühlt, aber letztlich hat cxfahrer geholfen, vielen Dank dafür!!!
Machst du deine Pumpversuche mit montiertem Casting? Wenn du nicht dabei ständig die Knöpfe drückst, erzeugt das Casting zusätzlich Unterdruck.
Hab mich mit Gefühl und Gewalt nochmal bei 300PSI an der Gabel abgearbeitet, beim Pumpen regelmäßig die Knöpfe gedrückt, irgendwann kam sie auf knapp 150mm raus, dann noch etwas gepumpt und gezogen und gezerrt und schließlich gut 180mm Federweg...

VIELEN DANK für die Ratschläge - super, ein Erfolg ohne zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Beim nächsten Mal bist du dann schlauer :D ...
... ich hab eben eine (ganz simple 32er Manitou) gewartet, die ließ sich auch nur mit zusammengeschobenem Casting montieren, das ist echt ein heftiger Unterdruck, wenn man die auseinanderziehen will, das unterschätzt man leicht!

Aber besorg dir unbedingt so Klemmbacken. Bei meiner 38 reichten welche aus Kunststoff, aber so ideal sind die nicht.
Aluklotz, durchsägen, 10mm Bohrer.
 
...ja so hab ich mich gefühlt, aber letztlich hat cxfahrer geholfen, vielen Dank dafür!!!

Hab mich mit Gefühl und Gewalt nochmal bei 300PSI an der Gabel abgearbeitet, beim Pumpen regelmäßig die Knöpfe gedrückt, irgendwann kam sie auf knapp 150mm raus, dann noch etwas gepumpt und gezogen und gezerrt und schließlich gut 180mm Federweg...

VIELEN DANK für die Ratschläge - super, ein Erfolg ohne zerlegen...
Die Knöpfe haben damit nix zu tun. Aber schön dass es geklappt hat.
 
Hab mich mit Gefühl und Gewalt nochmal bei 300PSI an der Gabel abgearbeitet, beim Pumpen regelmäßig die Knöpfe gedrückt, irgendwann kam sie auf knapp 150mm raus, dann noch etwas gepumpt und gezogen und gezerrt und schließlich gut 180mm Federweg...

VIELEN DANK für die Ratschläge - super, ein Erfolg ohne zerlegen...
Der Vollständigkeit halber: Auch wenn sie vorübergehend wieder aus dem Sag gekommen ist, waren offenbar die Dichtungen nicht mehr ganz dicht und es ist auf einen großen Service bei Fox hinausgelaufen - danach läuft sie wieder 1a!
 
Etwas ablassen, sobald die Gabel sich etwas zusammenzieht ein bisschen durchfedern bzw auseinander ziehen damit sich der Druck ausgleicht (hört man). Wiederholen bis leer.
 
Zurück
Oben Unten