FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Öhlins hat es mal gemacht und ist wieder davon weg. Gesundes Halbwissen sagt, das die Form in der Kombination vermutlich ziemlich aufwändig ist in der Herstellung. Schaftrohr als Rohr und Drehteil, Brücke geschmiedet + in Form gefräst, sowas als ein Bauteil musst das halt irgendwie kombinieren ;)
Danke dir! Dann natürlich schade, hoffentlich bekommen die das in der nächsten Generation in den Griff.
 

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Was meinst du damit? Hochfestes Loctite..
Ich denke das die Press Verbindung generell hält aber das Material eben in dann in extremen Situationen Geräusche macht ... Wenn meine Gabel mal diese Symtone zeigt würde ich Loctite 638 (Wellen Nabe Verbindungen) probieren.. aber erst außerhalb der Garantie :D
 
Was meinst du damit? Hochfestes Loctite..
Ich denke das die Press Verbindung generell hält aber das Material eben in dann in extremen Situationen Geräusche macht ... Wenn meine Gabel mal diese Symtone zeigt würde ich Loctite 638 (Wellen Nabe Verbindungen) probieren.. aber erst außerhalb der Garantie :D
Genau, Loctite 638 meinte ich.
 
Hatte mal bei einer 36 einen Tropfen Öl rein gemacht und die Gabel eine Weile auf dem Kopf stehen gelassen. Hilft auch....Ich fahre jetzt aber werde sie auf jedenfall nach der Saison in Garantie einschicken. Wie gesagt passieren tut ja nichts,aber so ein geknacke am Bike kann ich nicht ausstehen?
 
Moin,

kennt jemand eine Quelle für die 38 Luftkartuschen?
Ich finde die weltweit nur bei fanatik und lostco, welche nicht nach Deutschland liefern.
Des Weiteren führt Sabma die Parts, hat die aber auch nicht lagernd.
 
Moin,

kennt jemand eine Quelle für die 38 Luftkartuschen?
Ich finde die weltweit nur bei fanatik und lostco, welche nicht nach Deutschland liefern.
Des Weiteren führt Sabma die Parts, hat die aber auch nicht lagernd.
Mal bei Fox in Rodelbahn nachgefragt?
Wenn die noch nichts haben wird es schwer in Deutschland.
Was suchst du du genau?
 
Die haben die Teile leider auch nicht laut Shop und Infos über einen großen Bikeshop.
Ich suche 150 mm und/oder 160 mm Kartuschen um meine Pistacchio zu traveln.

Hab schon überlegt, ob ich den Schaft (ohne Kolben) von einem 34er Travelkit in die vorhandene Kartusche einbauen kann zwecks traveln. Hat das schon jemand probiert?
 
Die haben die Teile leider auch nicht laut Shop und Infos über einen großen Bikeshop.
Ich suche 150 mm und/oder 160 mm Kartuschen um meine Pistacchio zu traveln.

Hab schon überlegt, ob ich den Schaft (ohne Kolben) von einem 34er Travelkit in die vorhandene Kartusche einbauen kann zwecks traveln. Hat das schon jemand probiert?
Du brauchst also lediglich einen passenden Luftkolben/ Airshaft.
Denke nicht, dass der von der alten 34er passt.
Außerdem braucht man zum tauschen wohl Klemmbacken und eine Art Einfädeldorn.
 
Kein Wunder, dass das Ding so schwer ist...
FFDB7341-8455-44B9-802F-59B183C381B7.jpeg
 
Die 6-8gr ??‍♂️
Interessanter wäre zu wissen wie viel von dem Zeug in der Negativkammer ist ? ☝️
Die Junx von Vorsprung schrieben auf Pinkbike in den Kommentaren, dass das Fett in der Negativksmmer (wenn es denn da reingekommen ist) keine Auswirkungen haben soll.
Leider finde ich gerade die Quelle adhoc nicht.
 
Die Junx von Vorsprung schrieben auf Pinkbike in den Kommentaren, dass das Fett in der Negativksmmer (wenn es denn da reingekommen ist) keine Auswirkungen haben soll.
Leider finde ich gerade die Quelle adhoc nicht.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ?
Vielleicht verwechselst Du da etwas und gemeint war dass das Fett den Ausgleichsport nicht verstopfen kann ??‍♂️
 
Meine 38 zieht sich von alleine ca. 1cm in den Sag. Beim aufpumpen habe ich auf den Druckausgleich zwischen Negativ- und Positivkammer geachtet.
Woran liegt das und wie kann ich das beseitigen?
 
Ich schreibe für einen Kumpel ohne MTB-News Account:
Fox 38 Factory seit 2 Wochen in Benutzung und leider auch ein knacken. Die Frage ist, ist das knacken definitiv ein Grund für einen Umtausch? Er hatte schon Kontakt mit dem Laden aufgenommen und dort das Feedback bekommen, dass das knacken normal sei und eben kein Grund für einen Umtausch.
 
Ich schreibe für einen Kumpel ohne MTB-News Account:
Fox 38 Factory seit 2 Wochen in Benutzung und leider auch ein knacken. Die Frage ist, ist das knacken definitiv ein Grund für einen Umtausch? Er hatte schon Kontakt mit dem Laden aufgenommen und dort das Feedback bekommen, dass das knacken normal sei und eben kein Grund für einen Umtausch.
Online eine Service Formular ausfüllen mit Rechnungskopie und Kennzeichnung "Garantie" außen an Fox Rodalben schicken und dann sollte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten