Fox 40 Elite 220mm gabelschaftlänge?

Registriert
18. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich habe eine Fox 40 Performance Elite . Ich bin ca 80kg schwer . Auf der Gabel steht ca 69 psi.

Wenn ich dann die gabelschaftlänge messe habe ich dann 220mm. Und einen sag von 40mm .
Ist das normal das die Gabel 220mm hat?

Müssen die nicht alle 200mm haben ?
 

Anhänge

  • 945E3B96-2A6B-4AFE-A20C-CAFE3FE302BF.jpeg
    945E3B96-2A6B-4AFE-A20C-CAFE3FE302BF.jpeg
    283,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal:

Hi,
die federt nicht bis an die untere Brücke, sondern stoppt zwei Zentimeter darunter.
Die Klemmungshöhe der Brücken kann man je nach Gabel variieren; dementsprechend schaut das Standrohr mehr oder weniger „hervor“.
Bytheway: Dein „Gabelschaft“ befindet sich im Steuerrohr.
Gruß und viel Spaß mit der Gabel,
Kiwi.
 
Hier nochmal:

Hi,
die federt nicht bis an die untere Brücke, sondern stoppt zwei Zentimeter darunter.
Die Klemmungshöhe der Brücken kann man je nach Gabel variieren; dementsprechend schaut das Standrohr mehr oder weniger „hervor“.
Bytheway: Dein „Gabelschaft“ befindet sich im Steuerrohr.
Gruß und viel Spaß mit der Gabel,
Kiwi.
Ok , danke für die Info nebenbei . :)
Also ist die federgabel ok ? Weil ich mir unsicher war da ein Freund die rockshox boxxer select und er hat genau 200mm Federweg .
 
Ohne deine Gabel gesehen und ausprobiert zu haben, denke ich schon.

Zu deinem Vergleich:
Dein Kumpel hat einen anderen Gabel-Hersteller als du.
Dein Kumpel hat vermutlich eine tiefe Brückenklemmung gewählt.
 
Zurück
Oben Unten