Fox 40 Fit 4 Durchschlagschutz defekt ?

Registriert
25. März 2016
Reaktionspunkte
137
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus , ich fahre eine Fox 40 Performance Elite von 2016.
Wenn ich die Federseite aufschraube, die Feder entnehme und voll einfeder, kommt es zu keiner Verhärtung am Ende vom Federweg . Ich kann die Gabel komplett durchfedern bis es klack macht.
Hat der Fit 4 Dämpfer der neuen Fox etwa keinen Durchschlagschutz ?

Hat jemand eine Anleitung zur Demontage vom Dämpfer ? bzw. Link ?
Würde gerne den Service selber durchführen.

Gruß Ale
 
Klasse Dankeschön :)
Dann wäre Die Serviceanleitung ja schon mal geregelt.

Wäre nur noch die Frage ob die Fit 4 einen Durchschlagschutz hat und ob der nun bei mir defekt ist.
 
bin mir ziemlich sicher das Fox keinen Hydraulischen Bottom Out mehr verbaut,auch bei den Factory Modellen nicht, ich glaube das ist seit 2015 der Fall.
 
Schade :(
Bin zurzeit am überlegen einen drop stop wie bei der Boxxer zu verbauen , quasi ein Elastomere wo am Ende des Federweges komprimiert wird.
Morgen entwerfe ich mal die benötigten Drehteile.
Jemand schon Erfahrungen bezüglich Elastomere in der Fox 40 ?
 
hattest du so starke Probleme mit Durchschlägen im Fahrbetrieb ?

Die Elastomere funktionieren nicht gut mMn,Boxxer und Marzocchi 380 liefen besser wenn man ihn ausgebaut hat.
 
Bei passender Feder leider ja :\ Momentan hab ich eine Nummer härter verbaut.
Jetzt schlag ich seltend durch aber das Ansprechverhalten ist nicht so toll.
Würde gerne weicher und mit viel Progression fahren.
 
Zurück
Oben Unten