Fox 40 performance elite Wieviel clicks LSC

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,zusammen mein Sohn hat in seinem neuen Canyon Sender eine Fox 40 performance elite 2018 mit Grip Kartusche, die ausschließlich Low Speed Compression hat. Soweit so gut, auffällig ist allerdings, dass diese nur einen Verstellbereich von 8 Clicks hat,statt wie im Fox set-up guide angegeben21. Es ist desweiteren auch kein Unterschied zwischen voll geschlossen und voll offen zu spüren. Gabel war schon bei Fox und ist unverändert zurück gekommen. Wer hat die gleiche Gabel oder kann mir Informatione geben,wieviele Clicks die LSC jetzt real hat, oder haben sollte? Vielen Dank schon mal.
    Grüße Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo Boris,

    ich hab auch "nur" 8 Clicks an meiner LSC. Jedoch habe ich mittlerweile ein MST Tuning verbaut, welches die Performance enorm gesteigert hat. Ich fahre die LSC komplett offen, heißt in Richtung Minus.
    Gib mal die ID, die auf der Gabel steht auf der FOx Seite ein, eventuell bekommst du dann mehr Infos.
     
  4. Vielen Dank für die Antwort. Beziehen sich die 8 Clicks ,die du erwähnst auf eine Fox
    Gabel, oder auf eine Rock Shox? Mit der ID erhalte ich allerdings auch nicht die gewünschten Informationen.
     
  5. KANN DENN NIEMAND DER BESUCHER DIESES THEMAS MEINEM SOHN HELFEN UND EINE AUSSAGE ZU DER FRAGE NACH DER ANZAHL DER CLICKS AN DER LSC DER OBENGENANNTEN GABEL MACHEN?
     
  6. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    DANN MÜSSTE DER VATER MAL EBEN DEN ID CODE VON DER GABEL DURCHGEBEN.
     
  7. Hallo Rocky Rider
    Es handelt sich bei der Gabel doch um ein 2019 Modell.
    ID DMW6 ,wenn ich diese bei Fox eingebe, sehe ich das hier:
    The information you are looking for is unavailable at this time
    2019 Performance Elite Series 40 FLOAT Grip LSC
    2019, 40, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 203, Grip, LSC, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 20TAx110, 1.125, Flat, 52mm Rake, OE

    Hilft mir dann auch nicht viel weiter.
    Gruß Boris
     
  8. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
  9. Entschuldigung ich finde auf der von dir verlinkten Seite keinen Hinweis auf die Anzahl der Clicks. Es handelt sich bei uns nicht um die oben aufgeführte Grip 2 Kartusche sondern um die weitet unten stehende Grip Kartusche ,zu der nichts weiteres steht,als das hier
    unten,hatte die Seite auch schon besucht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und ein schönes Wochenende
    Gruß Boris

    Performance Elite LSC Compression Adjuster
    Adjusting your low-speed compression setting controls how the fork feels as it's compressed through its travel under various types of hits. Use your low speed compression adjusters to tune the fork to meet your riding style and terrain.



    Low-speed compression (LSC) adjustment is useful to control fork performance during rider weight shifts, G-outs, and other slow inputs.

    [​IMG]
     
  10. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Die Grip Kartusche in der 40 Performance Elite bzw. in der Marzocchi 58 hat 8-Klicks HSC (Laut Anleitung LSC, ist aber eine HSC).
     
  11. Vielen Dank für die Info!!
    Einstellbare HSC ist aber doch eher ungewöhnlich, wobei dies allerdings eklären würde, warum ich beim Parplatztest keinen Unterschied spüre.
    Gruß boris
     
  12. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Bei den Einstellempfehlung ist auch eine Spalte für die Grip
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Habe eben bei einer 36er nachzählen können, es sind 23- 24 Klicks.
    Bei der 40er sollte es auch so sein würde ich sagen.
     
  15. Hier ausführlich erklärt

     
  16. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Das ist bei der Grip2 Dämpfung, die Grip Dämpfung hat wie oben geschrieben nur 8-Klicks.
     
  17. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Ich habe gestern bei einer 36er Grip gezählt, das waren 23 bis 24 Klicks.
    Wenn es wirklich wir wären, warum geht dann die Einstellempfehlung von FOX bis mindestens 15 Klicks?
     
  18. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Im 2019er Tuning Guide der 40 steht auch 8-Klicks bei der Grip. Vielleicht hat die 36 mehr?
     
  19. Die Spalte auf der verlinkten Fox Seite für Die Grip Kartusche bezieht sich auf den Rebound.
    Woher stammen deine Informationen Flip4?
    Gruß Boris
     
  20. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
  21. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008

    Anhänge:

  22. Da warst du schneller als ich .kannst du mir bitte die Seite für den 2019 tuning guide verlinken,habe sie selbst noch nicht gefunden.
    Gruß Boris
     
  23. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Beziehe mich auf die Druckstufe... Meinst du die Zugstufe?
     
  24. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Ahhhhhhhhhh, Scheiße?
    Ich war bei der Zugstufe, sorry.

    Und dafür war ich gestern bei dem Scheißwetter extra bei Canyon am Fox Teamtruck.....
     
  25. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
  26. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Ja Zugstufe sind 13 Klicks... Hab gedacht wir wären noch dei der Druckstufe :D
     
  27. Okay, schon wieder schneller. Danke flip.
    Gruß Boris