FOX 40 RC 2 klackt

Registriert
15. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Meine FOX 40 RC2 klackt beim Einfedern.
Hat jemand eine Vermutung was hier die Ursache sein könnte?

Die Feder ist in der Mitte mit einem Schrumpfschlauch versehen, ist das ggf. zu wenig?


Desweiteren fehlt auf den ersten 5cm des Federwegs die Zugstufe komplett, woran könnte das liegen?
Soll heißen, die ersten 5cm tut sich nichts wenn ich die Zugstufe einstelle.
 
Meine FOX 40 RC2 klackt beim Einfedern.
Hat jemand eine Vermutung was hier die Ursache sein könnte?

Die Feder ist in der Mitte mit einem Schrumpfschlauch versehen, ist das ggf. zu wenig?


Desweiteren fehlt auf den ersten 5cm des Federwegs die Zugstufe komplett, woran könnte das liegen?
Soll heißen, die ersten 5cm tut sich nichts wenn ich die Zugstufe einstelle.

Das klackern könnte von der Feder kommen, mach sie mal auf und guck ob alles richtig ist.
Als meine 40 in den ersten 3-4cm keine Zugstufe hatte lag es am verbogenem Deckel der Kartusche.
 
Es kann auch einfach von dem verrutschten / nicht an der richtigen Stelle sitzenden Schrumpfschauch der Feder kommen.
 
kumpel von mir hatte das klackern beim einfedern auch, hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber er hat nur die feder umgedreht und weg war es.
das die gabel auf den letzten 5cm ungedämpft ausfedert liegt mit mit hoher wahrscheinlichkeit daran das luft in der kartusche ist.
 
ich hatte mal das Problem, dass die 40 am Ende vom Federweg geklackt hat. Bei mir war es nicht die Feder, sondern dass mir der O Ring aus der Kartusche gedrückt wurde und somit Luft in der Dämpfung war.
 
klackern kann von der feder kommen.

deine kartusche hat wohl luft gezogen, bekanntes problem bei der rc2, wenn du glueck hast, ist die abdeckkappe der kartusche noch nicht verbogen-aufschrauben, oel nachfuellen und luft rauslassen, zuschrauben-fertig.

wenn doch, schick sie mal zu toxxo-da kommt evtl was nettes wieder!
 
Meine Feder klackert hin und wieder trotz Schrumpfschlauch, kann ich einfach an einer weiteren Stelle einen Schrumpfschlauch überziehen?
 
Neulich Service bei der Argyle gemacht. Danach Klackern beim Einfedern. Federseite aufgeschraubt, Schrumpfschlauch zum unteren Federende verschoben, alles wieder gut.
 
Was genau bezweckt eigentlich der Schrumpfschlauch?
Soll dieser einfach das Geräusch dämpfen wenn die Feder gegen das Rohr schlägt?
 
Zurück
Oben Unten