Fox 40 Unterschied zwischen Modelljahr 2009 und 2010

hib

Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
3
Maaahlzeit!

Habe mir schon die Finger blutig getippt und finde keine Unterschiede bei der Fox 40 (RC2) zwischen den Modelljahren 2009 und 2010.

Sufu: nix
google: nix
fox-hp:nix


Hat jemand nähere infos??


Ups, einen Unterschied hätte ich dann doch gefunden: DEN PREIS!!

danke im voraus für eine antwort
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox 40 Unterschied zwischen Modelljahr 2009 und 2010
die RC2 kartusche 2010 hat den zusatz FIT;
was das heisst oder techn bedeutet hab ich vergessen..

gruß
 
Ja, dachte ich auch zuerst, aber auf der Fox-Homepage findet man nachfolgende Info zu den beiden Modellen:

2009: The 40's full 8 inches of travel, separate externally adjustable high and low speed compression damping circuits in the patent-pending closed RC2 FIT cartridge, titanium coil spring, massive 40mm stanchions, and sub-7 lb. weight, make the 40 the definitive light-heavyweight champion of the world.

2010: At its heart is our world-class FIT RC2 damper with separate, externally adjustable high and low speed compression damping circuits and a titanium coil spring. The FOX 40 is a sub 7 pound, full 8-inch travel Downhill Champion.

Nett umgeschrieben, bedeutet aber beides dasselbe....
 
Diese Neuerungen:

"Was wir heute schon über die Gabeln von morgen erfahren konnten: Neben der offensichtlichen reibungsarmen Standrohrbeschichtung auf der Habenseite: Leichte Gabelkronen, verändertes Innenleben mit geschwindigkeitsabhängiger Dämpfung. Außerdem High- und Lowspeed Einstellungen für Zug- und Druckstufe. Also nach dem altbekannten Motto: Leichter und Besser. Nur eines wird die 40 sicher nicht - fetter...
"

kommen wohl erst 2011...
 
oh,
da hat das tolle marketinggeschrei bei mir schon kleinen anklang gefunden,ich dachte eben,dass sich das fit nur auf 2010 bezieht.
:)

naja hib dann spar dir ein paar münzen und nimm die 09er würd ich sagen!
 
Zurück
Oben Unten