Fox 831 – neue Gabel für 4x, Dual und Dirt

Fox 831 – neue Gabel für 4x, Dual und Dirt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Gb3g4MzEuanBn.jpg
Schon länger nichts neues von Fox gehört? Kann schon sein - ändert sich jetzt aber schlagartig!
Lange hat es keine ernst zu nehmende Gabel speziell für 4x und Dual Slalom Racing gegeben - zuletzt versuchte sich Marzocchi mit der 4x und landete a

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 831 – neue Gabel für 4x, Dual und Dirt
 

Cam-man

LikeLight
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
27
Ort
Augsburg
woher wollt ihr wissen dass es bei denen hält? wie naiv seit ihr?
die werden von fox gesponsort, die sagen nicht dass 15mm ******** ist und nicht steif genug…
selbst wenn die 10 gabeln im jahr schrotten würden sagen se in interviews noch: die beste gabel die ich je gefahren bin
 

fierceworxx

Fahrradfahrer
Dabei seit
2. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Auf das Gesamtmodel hat die 15mm Variante schon Vorteile vom Gewicht her.
Ob 20mm sinniger ist oder nicht... bleibt ein Diskussionspunkt.
Wer sagt denn, nur weil die Fahrer von Fox gesponsert werden, das diese auch tonnenweise Gabeln zur Verfügung bekommen?!
Von der Performance sind die Foxgabeln schon besser als Rock Shox.
Meinen Erfahrungen nach.
Hin und her ist, bei der Fox sowieso nur das Innenleben auf 4X zugeschnitten.
Der Rest ist von der Schale eine normale 32er.
Who,...what?! Der Großteil der Fahrer würden den Unterschied sowieso nicht merken.
 
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Geil endlich wird ein vernünftiger standard geschaffen.

Dann kann ichs auch mal mit dem leichten bike richtig krachen lassen.:cool:

Mal sehen ob das carbon hält:D.
 
B

B-dorfbiker

Guest
woher wollt ihr wissen dass es bei denen hält? wie naiv seit ihr?
die werden von fox gesponsort, die sagen nicht dass 15mm ******** ist und nicht steif genug…
selbst wenn die 10 gabeln im jahr schrotten würden sagen se in interviews noch: die beste gabel die ich je gefahren bin


selbst wenn die 10 gabeln im jahr schrotten un es darauf zurückzuführen were das die 15 mm zu wenig sin denk ich nich das dan Fox die 15mm beibehält
 
S

Stefan3500

Guest
QR15 ist einfach sinnlos. Und die Pros interessiert es warscheinlich wenig, ob Ihr bike eine 12,3 15 25 oder 40mm Achse hat (ich könnte Wetten manche wissen es nichteinmal).

Aber den Endkunde interessierts, ob er ein neues Laufrad wegen einer sinnlosen "Innovation" braucht und daher wird sich der Schrott (QR-15) nie durchsetzen.
 

wuschi

[- ▂▃▄▅▆ +]
Dabei seit
20. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neulengbach / Niederösterreich
QR15 ist einfach sinnlos. Und die Pros interessiert es warscheinlich wenig, ob Ihr bike eine 12,3 15 25 oder 40mm Achse hat (ich könnte Wetten manche wissen es nichteinmal).

ja stimmt. bei den pros is ganzes jahr saison und die haben auch imm winter die volle betreuung der sponsoren. zwar gibt es kaum noch knechte aber die bikemechaniker gehören den fahrern und sind das ganze jahr in der nähe. pros wechseln nie selber die reifen und die meisten pros sind auch nicht vertraglich dazu verpflichtet bei der produktentwicklung mitzuhelfen. deswegen wissen vermutlich die meisten nichts über ihre bikes. es ist naheliegend, dass pros sich nicht mit rädern auskennen und sich nicht dafür interessieren. pros sind nur sogut weil sie sich nicht um neue produkte kümmern sondern lieber fahren gehen oder müssen.




aber wissen kann mans natürlich nicht sicher.

































:rolleyes:
 
S

Stefan3500

Guest
ja stimmt. bei den pros is ganzes jahr saison und die haben auch imm winter die volle betreuung der sponsoren. zwar gibt es kaum noch knechte aber die bikemechaniker gehören den fahrern und sind das ganze jahr in der nähe. pros wechseln nie selber die reifen und die meisten pros sind auch nicht vertraglich dazu verpflichtet bei der produktentwicklung mitzuhelfen. deswegen wissen vermutlich die meisten nichts über ihre bikes. es ist naheliegend, dass pros sich nicht mit rädern auskennen und sich nicht dafür interessieren. pros sind nur sogut weil sie sich nicht um neue produkte kümmern sondern lieber fahren gehen oder müssen.




aber wissen kann mans natürlich nicht sicher.

































:rolleyes:

ich weiss nicht genau auf was Du jetzt rauswillst :confused:

Natürlich wechselt auch ein pro mal den Reifen- juckt Ihn da QR15? Nein
 

wuschi

[- ▂▃▄▅▆ +]
Dabei seit
20. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neulengbach / Niederösterreich
ich wollte auf das "ich könnte Wetten manche wissen es nichteinmal" hinaus.
ich halte einige aussagen hier für völlig sinnlos. unter anderem diese, welche profis als ahnungslose fahrmaschinen abtut. ich lass mir einreden, dass ein f1 pilot nicht weiß ob er die oder die kolbenringe fährt. aber ich bin mir sicher bikepros können ihr radsetup bis auf den luftdruck zu 99% aufsagen.
 
S

Stefan3500

Guest
und ich bin überzeugt, das es ein gewisser Prozentsatz nicht weiss.
Aber wir können unsere Meinung beide nicht beweissen, also Schwamm drüber.;)
 
B

Boba_Fett

Guest
von Hope z.B. gibt's auf jeden Fall schon Umrüstsets für die Pro II,kosten unter 20€...muss also keiner weinen...
 
B

B-dorfbiker

Guest
ich bin tritzdem der meinung das 15mm und 20 mm in der steifigkeit keine unterschiede geben...und daher kann ich mir auch gut vorstellen das ich mir eine QR 15 einbauen werde
 
Dabei seit
28. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Graz (Ö)
also ich versteh die ganze Jammerei bezüglich einer 15mm Achse nicht. Klar ist es nicht sinnvoll wenn es bald bei jedem Standard 10000 andere gibt, aber seid doch mal froh dass endlich mal was in Richtung 4x Gabeln passiert.
und für die meisten Fahrer hier im Forum reicht eine Gabel für 9mm auch.

meine Meinung
 
Dabei seit
19. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
ich glaube nicht das eine 15 Qr achse ganz anders ist als eine 20 Qr achse. Fox hat sich schon was dabei gedacht als sie gabel angefertig haben. und es gibt auch adapter von 20 mm auf 15mm steckachse also bracuh man nicht gleich eine neue narbe für vorne.
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.643
Ort
Zürich
1. neue narben gibt es wenn eh nur bei nem unfall
2. nicht jede 20mm nabe ist umbaubar auf 15mm
3. ist der 15mm krams wieder etwas, um den kunden mehr geld aus der tasche ziehen zu können
 
Oben Unten