Fox Ctd 32 2013 Service oder neue Gabel?

Dabei seit
21. Januar 2020
Punkte Reaktionen
9
Ort
Wiggensbach
Guten Tag,

ich hab in meinem alten Canyon nerve 8.9 von 2013 noch folgende Federgabel:
2013, 32-A, FLOAT 29in P-S, 110, CTD, FIT, Wht, B/W Logo, 15QR, 1.5 T, Disc, 44mm Rake, OE

Seitdem ich mein jeffsy mit einer 34 Performance Elite habe fühlt sich die Gabel des alten Rades immer sehr bescheiden an.
Beide Räder sind in Benutzung und bei der 32er ist es mal wieder Zeit für einen Service, jetzt bin ich nur am überlegen ob ich mir die paar € spare und gleich eine neue Gabel kauf.

eine 34 Performance gäbe es gerade für aus meiner Sicht sehr attraktive 350€
matte black/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 44 mm

das sollte soweit passen? 1cm mehr Federweg ist denke ich im Rahme.
ist halt jetzt boost aber dafür gibts adapter bzw. ein neues Laufrad vorne.

jetzt zu meiner eigentlichen Frage, würde ihr das Upgrade machen oder sagt ihr, ich soll lieber eine neue Dämpfer Kartusche in die alte Ctd bauen?
Die Performance hat die Grip Kartusche und nicht die Fit4 wie meine Performance Elite, ist diese auch wirklich besser als die ctd?

ich hoffe es ist halbwegs verständlich
LG Alex
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.353
Ort
Wien
Die Fox um 350 ist aber nicht neu? Weil da kannst sie ja auch gleich zum Service geben. Und dann werden aus ein paar Euro gespart viele Euro gespart
 
Oben