Fox Defend Fire Pro Handschuhe wirklich warm?

mnl

Registriert
16. Januar 2016
Reaktionspunkte
169
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Defend Fire Pro Handschuhen bei wirklich kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt sammeln können? Ich hab sie mir bestellt weil sie als warme Winterhandschuhe beschrieben waren, mir kommen sie jedoch sehr dünn und nicht wirklich warm vor. Nach ein paar Minuten vor der Haustür hab ich die Kälte schon irgendwie gespürt …

Wenn nicht, könnt ihr gut wärmende Handschuhe für den Trail-Einsatz im Winter empfehlen die gleichzeitig auch ein gutes Fahrgefühl bieten? Also nicht zu dick …

Vielen Dank
Manuel
 
Hab auch die 100% Brisker und bin sehr zufrieden damit. Die Handoberseite ist dick und warm und innen sind sie nicht dicker als nen normaler Bike-Handschuh. Bei Temperaturem um den Gefrierpunkt finde ich sie super, wenn es aber noch kälter wird dann vermute ich mal das die nicht mehr so gut funktionieren. Fahre aber selbst bei minus 10° nicht so viel Rad ;-).
 
Grüße in die Runde.
Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Fox Defend Fire Pro Handschuhe, sowie der Brisker.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Regen/Nässe und den Handschuhen gemacht und wenn ja, wie waren diese? Denn gerade zu den Briskern liest man, das diese bei Nässe durchaus Schwächen haben und es gibt ja ein dediziertes Modell Hydromatic.
Auch interessieren würde mich ob jemand von euch einen der Handschuhe auch mit zusätzlichem Innenhandschuh (z.B. Merino) fährt, um den verwendbaren Temperaturbereich noch zu vergrößern.
Und wie wirkt sich der kurze Armabschluss vom Brisker auf das fahren aus? Gerade bei kalten Temperaturen wünscht man sich ja einen nahtlosen Übergang vom Handschuh zur Jacke.

Ich hatte beide Modelle schon länger in Betrachtung gezogen und durch die Angebote am Wochenende bin ich an beide nochmals günstiger gekommen. Wahrscheinlich werde ich aber nicht beide behalten, denn sie erfüllen ein recht gleiches Spektrum.
Abgesehen von Passform und Ersteindruck wäre es also noch ganz gut vielleicht ein Impressionen von euch zu bekommen.
 
Bzgl. Innenhandschuh; zu Motorradzeiten fuhr der Onkel von einem Kollegen im Winter mit einem Paar hauchdünner Seidenhandschuhe unter den Winterhandschuhen. Er schwor drauf. Mittlerweile gibt’s ja beheizbare Griffe und Handschuhe.
 
Meine Fox Defend Fire Pro sind heute angekommen. Bei der ersten Testrunde zu Fuss konnten sie mich noch nicht überzeugen! Was mir gefällt ist die Passform, der Bund und die Bedienbarkeit vom Touchdisplay. Passt tatsächlich in Gr M (normalerweise hab ich Handschuhgrösse 9) Beim Anziehen ist das Bündchen recht eng, liegt dafür aber auch am Handgelenk an und passt hervorragend unter das Ärmelbündchen. Innen fühlen sie sich recht weich an. Morgen Abend steht der erste Nightride an. Bin gespannt, ob sie da wärmer sind als beim Gehen.
 
Also bei mir kommt es immer drauf an, ob ich mit warmen Händen oder eher kalten die Ausfahrt beginne :ka: die passform und das griffgefühl finde ich super gelungen
 
Zurück
Oben Unten