Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!

Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9hNDU0OGJlZTRiYTg3ZmFiMGU2M2Y0NTUxYjUwNzcyOTg1MmQxYjdkLmpwZw.jpg
Mit der Kombination aus dem warmen, atmungsaktiven Defend Thermo Jersey und der isolierten Defend Fire Alpha Weste will Fox die perfekten Begleiter für kalte Winterbedingungen im Angebot haben. Weshalb die beiden Oberteile zu unseren Favoriten zählen, verrät der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!
 

Anzeige

Re: Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!
Das Trikot finde ich interessant, bei der Weste erschließt sich mir der Sinn nicht. Sowas will ich schnell an- und ausziehen können und sicher nicht erst den Helm absetzen (und die Brille, und das Buff darunter, etc.). Wozu überhaupt der Reißverschluss, wenn ich das Teil eh über den Kopf ziehen muss?
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Weste einfach besser sitzt wenn der Reisverschluss nicht vorne ist, und zudem auch etwas besser kalte luft von vorne fernhält. kenn ja jeder von zip hoodies oder jacken, dass im sitzen sich ein Reisverschluss immer gerne so aufwellt vorne, bei einem hoodie ohne zipper hat man das nicht
 
Hi, ich habe die Kombi mir im Oktober gekauft und muss sagen das ich diese bis max 6 ° trage , da es mir sonst zu kalt wird (bin kein Frostköttel).
Bei tieferen Temp. greife ich lieber zu meiner alten Endura MT 500 Jacke mit Funktionsshirt und Trikot drunter.
Sonst ist die Fox Kombi echt Top.
(Nur meine Meinung und Empfinden)
Ich bin 186 cm ca. 88 KG und habe das Trikot in XXL / Xl war mir zu eng. Die Weste habe ich in XL
 
Das Trikot finde ich interessant, bei der Weste erschließt sich mir der Sinn nicht. Sowas will ich schnell an- und ausziehen können und sicher nicht erst den Helm absetzen (und die Brille, und das Buff darunter, etc.). Wozu überhaupt der Reißverschluss, wenn ich das Teil eh über den Kopf ziehen muss?
Das ist richtig, für "mal schnell an- und ausziehen" nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir ist es einfach so, dass ich es gerne warm an der Brust habe, an den Armen bin ich nicht so empfindlich. Daher ziehe ich die Weste eigentlich nicht groß an und aus, bzw dann, wenn ich eh was Trockenes anziehe. Und dann habe ich den Helm ohnehin aus. Es kommt also drauf an, wie man sie nutzen möchte.

Den seitlichen Reisverschluß finde ich genau aus den Gründen, die @baconcookie aufgeführt hat, eigentlich super :D:bier:
 
Schwarz und Grau - wie wäre es mit etwas Farbe für die Sichtbarkeit?
Finde Farben bei Winterklamotten trotzdem überbewertet. Meine Winterklamotten sind alle schwarz weil das die Wäsche vereinfacht und schwarz länger "schön" bleibt und nicht diese nur halb ausgewaschenen Matschflecken entwickelt.

Für die Sichtbarkeit zB im Straßenverkehr habe ich eine Warnweste aus dem Lauf-Bedarf dabei. Die besteht quasi ausschließlich aus Mesh, ist schnell angezogen und ist zusammengepackt kleiner als ein Kartenspiel.
 
Es gibt viel zu wenig dezente Winterklamotten. Schwarz, Oliv, Oker, Senf - gibts kaum was. Nicht jeder will wie ein Clown in Rot/Gelb, Grün/Türkis, Lila/Neonblau rumlaufen und ist auf Sichtbarkeit angewiesen. Ist das grösste Problem an Bikeklamotten, das die meisten einfach nur Scheisse anzusehen sind. Wenn ich ein wenig Plan davon hätte, würde ich ne' Bikeklamottenfirma aufmachen die Textilien nur in Herbstfarben verkauft. Einzig meine Unwissenheit und faulheit hält mich davon ab Quattrotrillionär zu werden.
 
Es gibt viel zu wenig Winterklamotten in Rot/Gelb, Grün/Türkis, Lila/Neonblau. Nicht jeder will wie ein Langweiler in Schwarz, Oliv, Oker, Senf rumlaufen. Ist das grösste Problem an Bike Klamotten, dass die meisten einfach nur scheisse anzusehen sind. Wenn ich ein wenig Plan davon hätte, würde ich ne' Bike Klamottenfirma aufmachen die Textilien nur in frischen Farben verkauft. Einzig meine Unwissenheit und Faulheit hält mich davon ab Quattrotrillionär zu werden.
 
...bissl Steif steht er da, das Modell...

Ich finde der Arne macht das klasse...sehr diplomatisch, damit nicht der Eindruck von Werbung entsteht :)

Nur die These "Westen sind aus dem Radsport fast genauso wenig wegzudenken wie die Kette." finde ich etwas gewagt - ich bin bisher ganz glücklich ohne Weste, ohne Kette wäre Radfahren irgendwie doof.
 
Es gibt viel zu wenig Winterklamotten in Rot/Gelb, Grün/Türkis, Lila/Neonblau. Nicht jeder will wie ein Langweiler in Schwarz, Oliv, Oker, Senf rumlaufen. Ist das grösste Problem an Bike Klamotten, dass die meisten einfach nur scheisse anzusehen sind. Wenn ich ein wenig Plan davon hätte, würde ich ne' Bike Klamottenfirma aufmachen die Textilien nur in frischen Farben verkauft. Einzig meine Unwissenheit und Faulheit hält mich davon ab Quattrotrillionär zu werden.
Ja, hast recht, ist ne' Nische und gibt viel zu wenige von der Spezies:

133644694.jpg


Neonfarbene, quietschbunte Funktionsklamotten sind der Heckspoiler am Fiat Punto des Ü40 Baikers
 
Mein Problem mit den teueren High-Tech-Klamotten als Layer-4 ist,
dass man im Wald nicht zu selten Äste\Gestrüpp\etc. begegnet oder sich mal flach macht
und das mögen sie überhaupt nicht.
1##-300 Ökken in Fetzen zu sehen tut mir persönlich schon weh. :ka:
 
Also wirklich zu kalt? Geschickt gemacht von Fox, dass man beides direkt kaufen muss :D
Ja, bei Temperaturen unter 8 Grad mir wegen dem fehlendem Windschutz an der Brust zu kalt. Ansonsten ein super Jersey. Ich würde sie für den Herbst empfehlen, für den Winter mit einer dünnen Windjacke oder mit der Weste (wird sich noch herausstellen).
 
Nutze das Jersey seit knapp einem Jahr. Bin super zufrieden damit, das Temperaturspektrum ist groß (0° - 15°), ist aber natürlich immer extrem subjektiv. Bin total begeistert von der Isolierung und Atmungsaktivität von Polartec Alpha. Klare Kaufempfehlung.
Bisher habe ich maximal eine dünne winddichte Weste drüber getragen. Hat gut funktioniert. Wenn's mal siffig wurde, dann in Kombi mit einer Regenjacke.

Die Fox Weste finde ich dennoch attraktiv, wenn's kälter wird. Könnte dann auch damit leben, dass der Reißverschluss an der Seite ist. Bei Westen ist mir normalerweise wichtig, dass sie hoch bis zum Kinn dicht machen. Dadurch, dass das Jersey so einen hohen Kragen, brauche ich das Feature an der Weste nicht.
 
Nutze das Jersey seit knapp einem Jahr. Bin super zufrieden damit, das Temperaturspektrum ist groß (0° - 15°), ist aber natürlich immer extrem subjektiv. Bin total begeistert von der Isolierung und Atmungsaktivität von Polartec Alpha. Klare Kaufempfehlung.
Bisher habe ich maximal eine dünne winddichte Weste drüber getragen. Hat gut funktioniert. Wenn's mal siffig wurde, dann in Kombi mit einer Regenjacke.

Die Fox Weste finde ich dennoch attraktiv, wenn's kälter wird. Könnte dann auch damit leben, dass der Reißverschluss an der Seite ist. Bei Westen ist mir normalerweise wichtig, dass sie hoch bis zum Kinn dicht machen. Dadurch, dass das Jersey so einen hohen Kragen, brauche ich das Feature an der Weste nicht.
Was für eine Weste hast du getragen? Was gibts da an günstigeren Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten