Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!

Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9hNDU0OGJlZTRiYTg3ZmFiMGU2M2Y0NTUxYjUwNzcyOTg1MmQxYjdkLmpwZw.jpg
Mit der Kombination aus dem warmen, atmungsaktiven Defend Thermo Jersey und der isolierten Defend Fire Alpha Weste will Fox die perfekten Begleiter für kalte Winterbedingungen im Angebot haben. Weshalb die beiden Oberteile zu unseren Favoriten zählen, verrät der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!
 

Anzeige

Re: Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!
Ich habe auch die Kombi, durch den fehlenden Kragen der Weste bläst der Fahrtwind bergab leider genau da hinein. In Kombination mit einem Baselayer mit hohen Kragen, oder einen Buff ist die Kombi aber ziemlich gut.
 
Reißverschluss an der Seite finde ich gar nicht mal so doof, allerdings wäre die Weste wesentlich besser, wenn dieser einfach komplett bis zum Kragen hoch gehen würde.
Da man bei den Temperaturen eh meist n Buff oder hohen Kragen darunter trägt, würde da auch nichts reiben.
 
Was für eine Weste hast du getragen? Was gibts da an günstigeren Alternativen?

Trage meine alte Triple2 Weste. Ist nicht isoliert, eine reine Wind-Weste. Die war zwar nicht günstig, hat aber schon einiges mitgemacht und erfüllt seit Jahren ihren Zweck.

Wenn es nur um den Windschutz geht, kannst du eigentlich fast alle Westen nehmen, bspw. von Endura oder BTWin, etc.
 
Es gibt viel zu wenig Winterklamotten in Rot/Gelb, Grün/Türkis, Lila/Neonblau.

Bitte sehr:
https://www.mtb-news.de/news/eurobike-gore-bike-wear-2015-neue-alp-x-pro-kollektion-2/
https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2011-vaude-kollektion-fuer-2012/

Ja, da freut sich Pinkbike jedes Jahr drauf, auf die Eurostyle Outfits auf der Eurobike :troll:
Neonfarbene, quietschbunte Funktionsklamotten sind der Heckspoiler am Fiat Punto des Ü40 Baikers
 
Man darfs' ja nicht sagen, habe mich aber dieses Jahr auch in Riva auf eine Parkbank gesetzt und mir die bunten, laufenden Smarties angeschaut. Das Highlight war der Typ mit nem schwarz/orangenen Scott der seine Klamotten komplett darauf abgestimmt hat - aber nur die Akzente. Also Schnürsenkel, Socken, Zipnaht, die Schrift auf der schwarzen Hose, der Helm, die Brille - alles orange. Der hat geleuchtet wie der gute Freund:
original.jpg


Auf Platz zwei war der 130kg Duud der komplett in Neongelb gekleidet war, bei einem knallroten Rad dessen Marke ich nicht erkennen konnte weil die Schrift Pink war - meine Freundin meinte das wäre nicht schlimm weil das sind Komplementärfarben?! Naja, hätte es lustig gefunden wenn er geblinkt hätte.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Polartech Alpha vorne, Atmungsaktiv hinten mit normalem Reißverschluss vorne und dezenten Taschen sowie Farben gibt es bei Mountain Equipment. Switch vest heißt das Teil. Ist bei seit letztem Jahr Standard mit normalem Langarm-Jersey bis 2 Grad plus. Ähnlicher Preis. Verwendung auch für alle anderen Aktivitäten draußen.
 
Die beiden Teile fahre ich schon seit 1 Jahr🤔. Sind also nichts neues.

Bin voll zufrieden.
Nur der Reißverschluss der Weste ist tatsächlich fummelig. Aber durch die seitliche Anbringung ist der Windschutz von vorne optimal.
Bei etwas Sonnenschein, wird es aber richtig warm darunter, verstärkt sich wenn ein Rucksack dazu getragen wird.
In Summe aber ne tolle Kombi, auch weil Protektoren darunter getragen werden können.
 
Man darfs' ja nicht sagen, habe mich aber dieses Jahr auch in Riva auf eine Parkbank gesetzt und mir die bunten, laufenden Smarties angeschaut. Das Highlight war der Typ mit nem schwarz/orangenen Scott der seine Klamotten komplett darauf abgestimmt hat - aber nur die Akzente. Also Schnürsenkel, Socken, Zipnaht, die Schrift auf der schwarzen Hose, der Helm, die Brille - alles orange. Der hat geleuchtet wie der gute Freund:
original.jpg


Auf Platz zwei war der 130kg Duud der komplett in Neongelb gekleidet war, bei einem knallroten Rad dessen Marke ich nicht erkennen konnte weil die Schrift Pink war - meine Freundin meinte das wäre nicht schlimm weil das sind Komplementärfarben?! Naja, hätte es lustig gefunden wenn er geblinkt hätte.

Aber das ist ein anderes Thema.
Manchmal möchte man einfach farbenblind sein.....
 
Zurück
Oben Unten