Fox Dhx 4.0 richtig einstellen?

Registriert
8. November 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Bindlach
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzen ein BigHit mit nem Dhx 4.0 mit 500er feder un ca. 160Psi drin bei nem Gewicht von 68 kg und habe das Problem das ich ständig Durchschläge habe schon bei den kleinsten Sprüngen un sowas
Liegt das an meiner Einstellung oder ist der Dämpfer im Arsch ??
Und was bringt eig. ProPedal hab da schon n paarmal rumgedreht und merke nicht wirklich Unterschiede?
Ich hab mir jetzt auch schon überlegt meine Dömpfer zu verkaufn und mir nen Roco Wc zuzulegen lohnt sich das auf längere sich da ich nächstes Jahr vorhatte Mal Rennen mitzufahrn??
Darf ich eig mir 14 scho Rennen fahrn?
 
hallo leute,

ich habe genau das gleiche problem, hab ein demo 8-1 von 08 dhx 4 mit ner 500er feder drin. hab auch schon bei den kleinesten sprüngen 1-1,5 m durchschläge.

jetzt meine frage: soll ich mir eine 550 oder gleich ne 600 feder einbauen?

mein gewicht ca. 75kg


gruss
 
der thread is zwar nich mehr so aktuell aber ich schreib trotzdem mal was dazu.
also rennen fahren darfst du mit 14 soweit ich weiss, musst nur ne erlaubnis von deinen eltern haben (schriftlich)
so jezz zum demo (habe auch das 08er demo 8):
ich wiege auch etwa 75kilo, habe auch eine 500er feder im demo und kassiere ab und an auch mal nen durschlag, aber meine bottomoutkammer is schon voll zu, der hinterbau neigt einfach etwas zum durchschlagen finde ich, funktioniert aber super, der dhx 4 hat kein bottomout (durchschlagschutz) und kann nur in propedal per rädchen verstellt werden, das hat aber nix mit der endprogression zutun sondern nur lowspeeddruckstufe die sich negativ auf das ansprechen auswirkt und den hinterbau unsesibel macht... sagt ja auch der name, ist gegen pedalrückschlag gedacht.
man kann halt noch die kammer befüllen, mach einfach mal richtig druck drauf, dadurch wirds zwar allgemein straffer aber hat auch ein bisschen mehr duchschlagschutz... federvorspannung kannste knicken, die regelt den sag und nicht den duchschlagschutz!
ansonsten einfach härtere feder, oder nen dämpfer mit highspeeddruckstufe oder bottomout kaufen, also für den durchschlagschutz, das sind halt dhx 5.0 (air/coil), roco WC/RC (air/coil), swinger 6way (ist aber ein witz der dämpfer, hat aber highspeeddruckstufe und bottomout)... alles andere würd ich nich persönlich nich kaufen (den swinger auch nich :D )
hoffe habe geholfen
 
Zurück
Oben Unten