Fox Dhx 4.0 spacer entfernen

Dabei seit
27. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Winnenden
Hi,

Ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem.... :p
Bei meinem Demo 7 von 2008 ist der Dämpfer Dhx 4.0 verbaut. Soweit ich das mitbekommen hab liegt da ein Spacer(Plastikteil) trin um den Federweg zu veringern.Ich wollt fragen wo der genau liegt und ob ich den ohne Probleme herausbauen kann!?
 
Dabei seit
9. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hallo,

der Spacer befindet sich hinter dem Endanschlags-Elastomer. Du kannst ihn Problemlos entfernen.

Grüße
Kalle

du musst den dämpfer nichtmal ausbauen, einfach die feder ganz ganz locker dreher, der spacer (ca3 mm dick und schwarz) sitzt wischen der dämpferaufnahme und dem durchschlagsgummi da, einfach rausnehemn, feder wieder festdrehen, und SAG anpassen.
 
Dabei seit
15. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
aufm Bike
Hi Leute,

hab hier das gleiche "Problem" wie Jan...

Verbaut ist der DHX RC2 am aktuellen Speci Enduro Evo, welcher ja bekannterweise ne andere als die gängige Dämpferbefestigung hat.

Möchte den 1 cm starken Spacer ausbauen, welcher offenbar nur über die Kolbenstange herausnehmbar ist, wenn die Zugstufeneinstellung (Rad inkl. Dämpferaufnahme) abgenommen wird?!

Was muß ich hierbei beachten (Zugstufe rein-/rausdrehen... etc.)

Danke für Eure Teilnahme!
 
Oben Unten