Fox DHX 5.0 Coil - Einstellprobleme

Registriert
15. Dezember 2005
Reaktionspunkte
5
In Anlehnung an diesen Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=597303

Mein Problem ist, dass der Dämpfer immer durch den Federweg rauscht. Eine passende Feder hab ich verbaut.

Über das Bottom Out habe ich das Kammervolumen des AGB schon auf minimal gestellt, das kleineres Volumen hat ja ein progressiveres Verhalten des Dämpfers (Verhärten) gegen Ende des Federwegs zu Folge.

In die Druckstufe(Boost Valve) hab ich jetzt den maximalen Druck von 200psi rein. Dann schlägt der Dämpfer leider immernoch relativ schnell durch.

Vorgehen passt soweit? Was kann ich jetzt also noch machen? Der Dämpfer passt doch dann nicht so richtig zur Geo des Hinterbaus, oder? Kann man dem DHX zu mehr Endprogression/Druckstufe verhelfen? Sowas wie die Kammer bei nem Luftdämpfer verkleinern? Das hatte ich schonmal bei nem Dämpfer gemacht...

Gruß
Chris
 
Das der DHX gerne durch den Federweg rauscht ist doch bekannt. Wenn du wirklich etwas ändern willst dann laß ihn auf deinen Rahmen tunen. Um eine Änderung des Shimstacks kommst du wohl nicht herum.
Der DHX wird halt gerne zusammen mit allen möglichen Rahmen verkauft. Die Dämpfer speziell auf den Rahmen abzustimmen macht aber kaum bis kein Rahmenhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage wo man Shims herbekommt und so. Am Handwerklichen, Werkzeug und Basteldrang solls nicht scheitern :) Service steht sowieso an...

Wie machen das denn die gängigen Tuner, wie Push, Motopitkan, etc. wenn man denen einen Dämpfer schickt? Nimmt man da vorher die Kennlinie des Hinterbaus auf und schickt die denen mit? Die müssen ja auch wissen zu welcher Hinterbau-Geo der Dämpfer nachher passen soll...

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten