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In Anlehnung an diesen Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=597303
Mein Problem ist, dass der Dämpfer immer durch den Federweg rauscht. Eine passende Feder hab ich verbaut.
Über das Bottom Out habe ich das Kammervolumen des AGB schon auf minimal gestellt, das kleineres Volumen hat ja ein progressiveres Verhalten des Dämpfers (Verhärten) gegen Ende des Federwegs zu Folge.
In die Druckstufe(Boost Valve) hab ich jetzt den maximalen Druck von 200psi rein. Dann schlägt der Dämpfer leider immernoch relativ schnell durch.
Vorgehen passt soweit? Was kann ich jetzt also noch machen? Der Dämpfer passt doch dann nicht so richtig zur Geo des Hinterbaus, oder? Kann man dem DHX zu mehr Endprogression/Druckstufe verhelfen? Sowas wie die Kammer bei nem Luftdämpfer verkleinern? Das hatte ich schonmal bei nem Dämpfer gemacht...
Gruß
Chris
Mein Problem ist, dass der Dämpfer immer durch den Federweg rauscht. Eine passende Feder hab ich verbaut.
Über das Bottom Out habe ich das Kammervolumen des AGB schon auf minimal gestellt, das kleineres Volumen hat ja ein progressiveres Verhalten des Dämpfers (Verhärten) gegen Ende des Federwegs zu Folge.
In die Druckstufe(Boost Valve) hab ich jetzt den maximalen Druck von 200psi rein. Dann schlägt der Dämpfer leider immernoch relativ schnell durch.
Vorgehen passt soweit? Was kann ich jetzt also noch machen? Der Dämpfer passt doch dann nicht so richtig zur Geo des Hinterbaus, oder? Kann man dem DHX zu mehr Endprogression/Druckstufe verhelfen? Sowas wie die Kammer bei nem Luftdämpfer verkleinern? Das hatte ich schonmal bei nem Dämpfer gemacht...
Gruß
Chris