Fox DHX RC4 Einstellmöglichkeiten /welches Grund- Set up

Dabei seit
15. August 2020
Punkte Reaktionen
13
Ort
Bergisch Gladbach / Flughafen Frankfurt
Hallo zusammen,

da ich im Freeride und DH Bereich ein Neuling bin, benötige ich ein wenig Hilfe von Erfahrenen.

Für Ausflüge in Bikeparks mit meinem Sohn habe ich mir ein gebrauchtes Canyon Torque FRX zugelegt.
Gabel ist eine Boxxer R2C2 mit blauer Feder, Dämpfer ein Fox DHX RC4, Feder 450x3,25, SAG liegt bei 20-30%. Gabel und Dämpfer haben gerade nen frischen Service bekommen.

Mit welchem Grund Set-up ( wieviele Klicks auf oder zu bei HSC / LSC ) sollte oder könnte ich bei einem Gewicht ( Fahrer plus Ausrüstung ca 90-95 kg ) starten ?

Mein Fahrprofil: Drops bis ca 1m Höhe, Sprünge ca 2-4 m, Gaps ca 1-1;5 Fahrradlängen.
Hoffe die Angaben sind ausreichend ?
Vielleicht hat ja der ein oder andere paar Tipps für mich ?

Bisher bin ich das alles mit meinem Rotwild Q1 gefahren, möchte mir dieses Rad aber nicht ruinieren und habe mir deshalb das Canyon gekauft.

Danke vorab,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben