Fox DHX2 2021 undicht an Compression-Versteller

Dabei seit
20. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
ich fahre das das neue Propain Tyee 2021. Es hat ca 300km gelaufen.

Heute habe ich festgestellt, dass aus dem Verstellrad der Compression Öl läuft. Ich habe mir das ganze Mal im Serviceplan angeschaut. Ich habe bereits einige Dämpfer gewartet aber nicht den DHX2.

Ich will das ganze aber nicht über garantie ablaufen lassen, da ich keine Lust habe solange auf den Dämpfer zu verzichten. Mein Plan wäre es ein Service Kit zu kaufen und es selber zu erledigen. Einen ganzen Service braucht er ja nicht (ist ja fast neu). Möchte nur die verstellen entfernen und die O-Ringe austauschen.

Nun zu meiner Frage: ist jemand von euch vom Fach und kann mir sagen ob ich die Verstellen entfernen kann ohne Luft aus dem Dämpfer zu lassen? Mir fehlt der Adapter zum Befüllen des Dämpfers und den kann man aktuell auch nicht kaufen. Eigentlich regeln die Verstellen/Ventile nur den Ölfluss. Stehen die dennoch unter Luftdruck?

Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen
 

Anhänge

  • IMG_20210425_162953.jpg
    IMG_20210425_162953.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 34
Oben