Fox Dropframe-Helm: Neuer Open Face-Helm für den Enduro-Einsatz

Fox Dropframe-Helm: Neuer Open Face-Helm für den Enduro-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC8yMjE5NzYwM18xLTIuanBlZw.jpeg
Heimlich, still und leise hat Fox einen neuen Mountainbike-Helm auf den Markt gebracht. Der Fox Dropframe wirkt wie eine Mischung aus Full Face-Helm und Halbschale und richtet sich an Trail-, Enduro- und Park-Fahrer. Wir haben erste Infos zum neuen Helm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Dropframe-Helm: Neuer Open Face-Helm für den Enduro-Einsatz
 

Anzeige

Re: Fox Dropframe-Helm: Neuer Open Face-Helm für den Enduro-Einsatz
Wo schon immer mehr Hersteller auf Helme mit abnehmbaren Kinnbügel setzen und vorstellen, erscheint mir dieser etwas verloren am Markt bzw der Käuferschicht.

Ob es da nur der zusätzliche Ohrenschutz bringt :ka:? Mag zwar mehr als bei einem normalen halbschalen Helm sein, aber ob dass alleine ausreicht?

Aber wer weiß, wahrscheinlich hat Fox seine Hausaufgaben bzw Mark(e)t(ing) Erhebungen gemacht bzw machen lassen. Und die vermeintlichen (Forums-)exeprten haben unrecht :o.
 
so furchtbar scheisse find ich den Ohrenschutz gar nicht mal. Immerhin sind die Ohren ja nun zum einen sensible Organe und zum andern an exponierter Stelle des Kopfes *äääähm* montiert.

Kenne das vom Kampfsport, dass da gerne auch mal was abreisst...
Besser gefallen würde mir der Ohrenschutz mit einem Gitternetz, das zusätzlich noch das Eindringen von Ästen in den Gehörgang vermeiden würde.
Einem Mädchen aus meiner früheren Schulklasse ist vor Jahren beim Reiten im Unterholz ein Ast ins Ohr gestochen.
Ein bleibender Gehörschaden ist die Folge...
 
Möchte den gerne bestellen, und wo genau gibts den in Deutschland zu kaufen?

Könnte mir zumindest vorstellen das er die Windgeräusche reduziert. Würde ich gerne testen.
 
What the fuck soll "Open Face Helm" in der Überschrift???

Full-Face hat sich ja etabliert, aber euer English hier ist schon ziemlich daneben...
 
Geil ein Urge Realjet oder Giro Switchblade (ohne Kinnbügel) der nicht gleichzeitig ein Kochtopf ist! :)
Find die Optik von den Jet Helmen schon immer Badass - wenn der hier wirklich gut belüftet wärs ne Überlegung wert!
 
Endlich hört man schon frühzeitig die Wölfe heulen. Was ein Fortschritt mit dem 80er Retro Design mit Fledermausfeature
 
Geil ein Urge Realjet oder Giro Switchblade (ohne Kinnbügel) der nicht gleichzeitig ein Kochtopf ist! :)
Find die Optik von den Jet Helmen schon immer Badass - wenn der hier wirklich gut belüftet wärs ne Überlegung wert!

Hab den Switchblade hier liegen, günstig bekommen und hatte keine hohen Erwartungen. Wollte den als „warmen“ Winterhelm. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen: Der ist besser belüftet und kühler als mein POC Tectal! :ka:
 
Ein fest verbautes, nicht verstellbares Visier ?
Wer bitte bringt so einen Humbuk auf den Markt ?!
 
What the fuck soll "Open Face Helm" in der Überschrift???

Full-Face hat sich ja etabliert, aber euer English hier ist schon ziemlich daneben...
Klingt halt alles cooler, man schwimmt im Trend mit und man kann das Marketingspreech leichter übernehmen.

Wobei, so schiach fand ich den Begriff Vollvisier Helm eigentlich gar nicht. Oder Sturzhelm :o;).

Es heißt korrekt "Overschrift".
Nein. Headlinie!
 
Find ich ganz cool, den Helmut.
Allerdings dachte ich das beim Metah auch - bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn auf dem Kopf hatte.
Die Form des Metah ist echt schlimm. Ich hoffe der hier kann das besser.
 
What the fuck soll "Open Face Helm" in der Überschrift???

Full-Face hat sich ja etabliert, aber euer English hier ist schon ziemlich daneben...

Sie waren sich nicht sicher, ob Half Face oder Open Face :D

Jedenfalls eine typische Wortkrücke von jemandem, der das Eine als DEN Standard sieht, und alles Andre gern qua Wortwahl verunglimpft.
 
Zurück
Oben Unten